Drucker druckt nur spiegelverkehrt

Hallo MiniMac’ler,

bin neu hier und habe hier schon einige gute Tipps abgegriffen.
Vielen Dank dafür.
Doch beschäftgt, ich noch eine Frage.
Ich habe einen Mac Mini und dieser soll die Druckdokumente über das Netzwerk auf einem Drucker, der an einem G4 angeschlossen ist ausdrucken (per Printer Sharing, Drucker: Brother MFC-210 C). Dieses geschieht auch, aber eben nur spiegelverkehrt. Ich habe bereits die neusten Druckertreiber installiert, Einstellungen geprüft, aber ohne Erfolg. Hat jemand irgendeine Idee?
Vielen Dank.
Gruss.
futschikato

Hiho (und willkommen im Forum! :smiley:),

Frage: verstehe ich Dich richtig, dass der Drucker von 2 Rechnern aus angesprochen werden kann (Mac mini und der G4)?

Wenn ja, ist das Problem auf beiden Rechnern vorhanden?

Hallo Jörg,

ja, der Drucker ist an den G4 per USB angeschlossen und druckt ohne Probleme (seitenrichtig). G4 hängt im Netzwerk und über das Printer Sharing tool greift der Mini auf den Drucker zu, natürlich nur wenn der G4 “Eingeschaltet” ist.
Ich habe auch schon daran gedacht beide Geräte direkt anzuschliessen, scheue aber den Aufwand hier die Strippen ein und auszustecken (beide Geräte sind gut verbaut im gesamten System “Arbeitsplatz”). Vielleicht arbeitet ja noch jemand mit diesem Drucker?!?

Danke.

:hehee:
Was für ein originelles Problem…

Du weißt, das du auf beiden Systemen die aktuellen Treiber installieren mußt?
Wenn das der Fall ist, sollte das beides ohne weiteres korrekt funktionieren.

Wichtig ist:
Wie ist der Drucker am G4 angeschlossen?
Wie hast du den Drucker am Mini (Intel?) eingerichtet?

Ich würde mich um den Drucker nicht weiter kümmern sondern bei dem Druckerherstellen anrufen und sagen dass der Spiegel zum lesen im Paket fehlen würde und wann sie Dir den nach schicken würden …