Drucker über Neztwerk?

Ich finde den Drücker nicht. (als ich weiß schon wo er ist)
Der Drucker ist an einen Win PC und im Netzwerk auf dem Win PC auch Freigegeben.
Wenn ich aber nun den Drucker an meinem Mac einfügen möchte und Benutzer Name und PW eingebe heißt es immer zugriff verweigert. (Und dabei frage ich immer ganz Nett und Freundlich)
Selbst eine Step by Step Erklärung geht nicht warum auch immer.

Irgend was mache ich falsch was mir nicht auffallen tut^^

Meine Schritte 1)
Drucke an PC im Netzwerk frei mit Passwort
Am Mac --> Drücker hinzufügen --> Windows --> Benutzer PC und PC PW
= Kein Zugriff.

Meine Schritte 2)
Drucke an PC im Netzwerk frei mit Passwort
Am Mac --> Drücker hinzufügen --> Windows --> Benutzer Mac und Mac PW
= Kein Zugriff.

Meine Schritte 3)
Drucke an PC im Netzwerk frei Ohne Passwort
Am Mac --> Drücker hinzufügen --> Windows --> Benutzer PC und PC PW
= Kein Zugriff.

Meine Schritte 4)
Drucke an PC im Netzwerk frei Ohne Passwort
Am Mac --> Drücker hinzufügen --> Windows --> Benutzer Mac und Mac PW
= Kein Zugriff.

Isch könnte Heulen^^ :angry:

Was ist mein Fehler hoffe das mir jemand Helfen kann :question:

MFG
DBWerner

Hallo,
ich nehme einmal an, das Du die DOSe NICHT- als PrintServer eingerichtet hast.
Kannst Du denn von dem Mac auf die Dateien (Ordner) der DOSe zugreifen?
Mußt Du nicht DOSe UND Drucker freigeben? Schaue mal in die FireWall von der DOSe- Druckerfreigabe?
Gruß und Spaß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo DBWerner,

um was für einen Drucker handelt es sich den? In der Regel laufen nur Postscript Drucker im Netzwerk fehlerfrei, es sei denn, der Hersteller stellt eigene Treiber für das Gerät bereit. Handelt es sich den um einen Netzwerkdrucker, also hat er eine Ethernet oder WLAN Schnittstelle mit einer festen IP und alle Router, Switches stellen auch die nötigen Ports im Netzwerk frei? Oder ist es ein Drucker, der an einem Rechner angeschlossen ist? Dann muß man sehen, welche Protokolle dieser Rechner im Netzwerk zur Verfügung stellt, wobei gerade bei Windows es öfters mal Beschränkungen gibt, abhängig von der Windows Version - mit Home läßt sich nichts reißen und Ultimate haben die wenigsten auf ihren PC. Also ohne weitere Abgben können wir Dir auch nicht weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Nun Rennt er der Drucker Super großes Danke an euch Beiden :exclamation:

Gab da mal eine Sendung, da ist immer eine Hoch gesprungen und sagte Sie sind der Meinung das ist SPITZE.

Das seit ihr hier auch!!!

MFG
DBWerner

“es ist ein CANON MG 5150”