Druckerdienstprogramm

gibts ne möglichkeit nach dem drucken das druckerdienstprogramm
automatsch beenden zu lassen, denn es ist besonders nervich dies
immer manuell erledigen zu müssen…
hoffe ihr habt da ne lösung

greetz bobbycardieb

Hilft dir vermutlich nicht, aber… bei mir verschwindet das Drucker-Icon immer von allein wieder, es sei denn, ich habe es zwischendurch angeklickt (z.B. um den Fortschritt zu sehen).

Jepp, so wie bei nabla ist’s bei mir auch. (Auch nicht arg viel hilfreicher, ich weiss… :smiley: )

wobei genau genommen das Drucker-Icon (das beim Drucken erscheint) noch nicht das richtige Druckerdienstprogramm ist, soweit ich weiß… Das wird bei mir überhaupt nicht gestartet beim normalen Ausdrucken.

bei mir bleibt diese drucker icon immer im dock ohne es anzuklicken,
verschwunden ist es noch nie (-;

wird denn der Druckauftrag korrekt beendet (und als Abgeschlossen angezeigt)? Wenn du die GIMP-Print-Treiber verwendest (möglicherweise noch für ein Modell, das nicht direkt sondern nur über den Treiber eines “familiennahen” Modells unterstützt wird), dann könnte es schon mal passieren, daß die Kommunikation zwischen Treiber nicht so ganz vernünftig klappt und vielleicht der “Auftrags-Abschluß-Befehl” (keine Ahnung, nur ein Schuß ins Blaue :wink: ) ausbleibt…

Ansonsten kann ich (unter Tiger) keine Option finden, die das Offenhalten des Druckersymbols einstellt… aber vielleicht gibt’s ja noch Experten, die da einen geeigneten Befehl à la

defaults write com.apple.[bla] [whatever]

kennen?

druckauftrag wird korrekt beended und auch so angezeigt…
habe nen lexmark x5250 all in one teil rumstehn…