DSL Router mit DSL Modem verbinden

Hallo,

heute im Laufe des Tages soll mein Arcor DSL 6000 Anschluss auf DSL2 16000 umgestellt werden, dazu hat Arcor mir ein DSL2 taugliches Modem geschickt das ich vor den Router (der hat ein nicht DSL2 tauglches Modem drin) stecken soll, dass habe ich dann acuh gemacht aber irgendwie klappt das nicht… Das Modem einzeln und der Router einzeln funktionieren tadellos, ich vermute ich muss das Router interne Modem abschalten und den Router nur noch als Hub und Verteiler verwenden nur weiss ich nicht wie… Ich habe einen Arcor DSL WLAN 100 Router weiss jemand Rat?

Hallo Andreas

Das was da vorgeschlagen wird, geht nicht!
Arcor geht verm. davon aus, dass Dein vorheriger DSL Anschluss auch mit einem Modem terminiert wurde und Du daher einen Ethernet-Ethernet
Router verwendest. Haettest Du einen solchen, dann wuerd das auch mit dem ADSL2+ Modem tun.
Ein Eth-Eth Router macht auch nix andres, als eine PPPoE Session zu initiieren, bei nem Modem muss dass dann halt Dein Rechner tun.
Mit anderen Worten: Verkaufe den alten ADSL Router…

Servus

…es sei denn, der Router hat noch einen anderen “Uplink-Port”, außer dem DSL-Anschluss (wovon ich nicht wirklich ausgehe)…