DVB am USB?

Hallo Liebe Community,

kennt ihr zufällig eine möglichkeit wie man Fernsehen schauen kann, es kann auch ein DVB sein, nun weiss ich leider nicht ob es sowas auch für Mac Mini gibt, wenn ja, würde ich mich über euere antworten freuen :smile:

Gibt es evtl. eine software womit man fernsehen schauen kann?

Hi!

Jo, es gibt einen USB DVBT Empfäger, das ding ist von ElGato.
Such mal hier im Forum …

Gruß
Hasil A.

hier der Link : elgato.com/index.php?file=home&newlang=de

Hallo,

habe gestern Nacht den elgato hybrid installiert. Der mac mini gibt an einen Phillips Flat Screen aus. Problematisch was alleine die Einstellung der Bildgröße, da mein Flatscreen 16:9 ist und der Elgato wohl Problme bei der Umwandlung hat. Wenn man aber ein wenig mit der Monitoreinstellung herumspielt kriegt man das hin.

Die Umschaltverzögerung, die nach Angnaben von Elgato deutlich verkürzt werden soll, ist jedoch gleich lang geblieben (ca. 1 bis 2 sec).

Ansonsten bin ich begeistert, insbesondere über die Möglichkeit mit der Apple Fernbedienung mit einem klick die laufende Fernsehsendung anzuhalten und dann später an dieser Stelle wieder fortzusetzen. Und natürlich die nach einem Update mögliche Picture in Picture Möglichkeit.

Jetzt muss ich meiner Frau nur noch erklären, dass sie keine Zahlentasten mehr auf der Fernbedienung hat um ein Programm direkt anzuwählen. Weiß da einer ne Lösung? Gibt es eine andere Fernbedienung?

Viele Grüße

Schallplattenhoerer

Hi Schallplattenhoerer, wilkommen an Board! :flowers:

Frauen erliegen meist schon dem Design der Produkte. Also ich hatte keine Überzeugungsprobleme mehr als meine Frau das Design erblickte: die Bereitschaft sich da reizufinden, bzw. technische Erklärungen über sich ergehen zu lassen, stieg exorbitant! :bigsmile:

Aber dieses RemoteBuddie (anderer Fred) soll doch auch mit anderen Fernbedienungen funktionieren. Vll so eine Programmierbare? Einfach mal die Bedienung des Fernsehers ausprobieren?

[quote]
Aber dieses RemoteBuddie (anderer Fred) soll doch auch mit anderen Fernbedienungen funktionieren. Vll so eine Programmierbare? Einfach mal die Bedienung des Fernsehers ausprobieren?[/quote]

Hallo,

die Idee mit der programmierbaren Fernbedienung kam mir auch schon, aber da die ja nur die Infrarotfrequenzen einer vorhandenen Fernbedienung lernen können, fehlt mir trotzdem die Möglichkeit Zahlentasten zu programmieren, oder nicht?

Ich werd gleich heute abend mal die alte Fernbedienung des DVB Tuners versuchen.

Viele Grüße

Schallplattenhoerer

Also bei meinem Elgato Hybrid war eine Fernbedienung dabei… 8)

edit: terratec hybrid :hhhum:

Hi, ich steuere alle meine Geräte mit einer Logitech Harmony 885. Inklusive des Mac-Mini. Die Konfiguration is mit den Harmony’s ganz einfach, nur den Mac Mini in der Online-Konfigurationssoftware auswählen, das wars (anlernen geht natürlich auch). Allerdings kennt die Harmony dann auch „nur“ die Signale der Apple-Fernbedienung.
Für mich reicht das aber vollkommen, da ja FrontRow & eyeTV eh auf diese Fernbedienung ausgelegt sind.
Man kann dann noch die definierten Geräte zu „Aktionen“ zusammenführen, so dass z.B. in einer Aktion „Fernsehen“ die Programmnummern an den Receiver, die Lautstärketasten an das TV-Gerät gesendet werden.
Logitech bietet außerdem auch ne prima Hotline für die Harmony’s, die können einem normalerweise erweiterte Konfiguration gleich übers Netz anpassen…

harmony-remote-forum.de
[size=75](Ich hoffe die Mods erlauben das)[/size]

[quote=“detlefs”]harmony-remote-forum.de
[size=75](Ich hoffe die Mods erlauben das)[/size][/quote]

Kein Problem, ist ja ein Spezialforum, das praktisch kaum Überlapp mit unserem hat… :smile:

Hallo,

wannn hast Du dein elgato denn gekauft und was hast Du bezahlt. Vielleicht hat man mein Paket falsch gepackt… :astonished:

Viele Grüße

Schallplattenhoerer

altenThreadhervorkram :wink:

So, spätestens jetzt bin sogar froh über die “Schleichwerbung”… nachdem mich meine Mutter mit der Konfiguration ihrer Harmony 895 beauftragt hat :wink:

Ich schätze, ich werde mich mal bei Euch durch’s Forum wühlen…

Ich kann nur das DVB-T Diversity von ElGato/Pinnacle empfehlen. Das funktioniert toll.

Da ich auch das PÜlasma, den Beamer und dne Reciever steuern will, benutze ich dafür die AppleRemote + Irtrans&iRed + RemoteBuddy. Klappt hervorragend!

Gruß
Chris