DVD Brenner

Hallo Leute,
ich besitze einen mac mimi
1,5 GHz Intel Core Solo mit einem
Speicher 512 MB ohne DVD Brenner.
Würde gerne einen Brenner extern
anschließen. Kann ich jeden über
USB anschließen oder muss ich dabei
was beachten?
Ich muss dabei sagen, das ich nicht
gerade ein Mac Experte bin.

Vielen Dank im Voraus

Normalerweise wird jeder externe Brenner von OS X erkannt.
Ich kenne bisher keinen der nicht erkannt worden ist.

Ich habe für den Schleppie von Tochter einen aus dem allseits beliebten MM geholt (45 Euronen).

Zum Spass mal an den Mini angeschlossen, der hat ihn sofort erkannt.

Greets

HolgerD

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag.

Bei MM gab es auch einen DVD-Brenner von LG wo aussen sogar draufstand “PC-Mac-kompatibel” für schlappe 49 Euronen wenn ich mich richtig erinnere.

Greets

HolgerD

Hallo capekaroo01,

herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit Deinem :mini: .
Mit handelsüblichen, externen USB-Brennern sind eigentlich keine Probleme mehr bekannt (sein Tiger 10.4), sofern nicht bewusst Schranken eingebaut sind, wie z. B. den Brenner für das Macbook Air. Jedoch ist bei USB-Brennern so, dass die Energie über den USB-Anschluss normalerweise nicht ausreicht um einen Brenner zu betreiben. Zur Lösung gibt es zwei Konzepte, entweder ein Netzteil für den externen Brenner oder ein spezielles USB-Kabel (was den Brennern beiliegt) und zwei USB-Ports am Mini belegt, um die nötige Energie zu liefern.

Außerdem möchte ich Dich auch auf die Möglichkeit von Firewire-Brennern aufmerksam machen, die auch zuverlässig am Mac Mini arbeiten.

Danke für die Tipps