DVD komplett importieren inkl. Menüs?

Nachdem mein Superdrive ein wahrer Fön ist, möchte ich nun meine bescheidene DVD-Sammlung der Einfachheit halber auf eine externe 1,5TB-Platte importieren und dann dies Filme in bester Qualität direkt davon abspielen.
Jetzt kommt dann auch schon meine Frage:

Kann ich eine DVD komplett inkl. allem Material importieren? Also ich würde mir wünschen, dass ich hinterher einen Ordner auf der HDD habe, der kompleet alles enthält und ich dann von welchem Programm aus auch immer, quasi keinen Unterschied zur eigentlichen Scheibe bemerke. Ich möchte im Menü browsen können und alle extras auswählen.

Gibt es sowas? Handbrake erstellt ja nur einen Rip des Hauptfilms, was nicht in meiner Absicht liegt.

Hallo Hanashra,

das Festplattendienstprogramm ist in der Lage, von nicht-kopiergeschützten DVDs ein komplettes Image einzulesen, das dann bei Bedarf einfach eingebunden werden kann - der DVD-Player von OS X funktioniert dann genauso (inklusive der Menüs), als wäre die DVD im Laufwerk eingelegt.

Über DVDs mit Kopierschutz wird an dieser Stelle nicht diskutiert.

Viele Grüße,
nabla

DAs Kopieren von Dvds mit Kopierschutz ist verboten. Es soll Programme geben die sen Kopierschutz übergehen können, von diesen Programmen distanziert sich das Forum aber. Ich würde mal googeln. :wink:. Kommst du rein zufällig aus der Schweiz?

Ich habe hier mal was grundsätzliches zum Thema Urheberrecht gefunden.http://www.urheberrecht.ch/D/documents/pocketguide_d.pdf

Danke, dass das Mac OS, dies bei nicht kopiergeschützten DVDs hinbekommt, reicht mir vollkommen. Vielen Dank, mehr brauche ich nicht :smile: Hat geklappt.Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.

Tja, du vergisst das du vor einem Mac sitzt :wink: :w00t: