DVD Laufwerk kaputt :(

hallo liebe minis!

ja was soll ich sagen… ich glaube mein DVD-Laufwerk ist hinüber :confused:

mir ist in letzter zeit schon öfters aufgefallen dass CDs und DVDs nicht mehr ordentlich gelesen werden… (Bei manchen DVDs wurde zB das Ende immer als beschädigt angezeigt und konnte nicht fertig abgespielt werden usw…)

bis jetzt dachte ich es liegt bestimmt an meinen cd/dvds (da selbst erstellt/gebrannt)
jedoch habe ich mir gestern einen film aus der videothek geholt und eingelegt… so weit so gut, der tolle vorspann (fbi, bla bla bla) hat geklappt - aber ab dem menü -> beschädigter bereich… zuerst war ich mal sauer und dachte mir das kanns doch nicht sein dass die dvd schon so kaputt ist… nächster schritt war einfach mal zum imac damit gehn und testen… siehe da ohne probleme abgespielt…

das ganze lasst mich jetzt ahnen, ok das laufwerk ist kaputt :frowning:

jetzt zu meinen fragen… was muss ich beachten beim laufwerk-kauf? passt jedes slot-in / laptop laufwerk rein? ist der einbau schwer? schaff ich das als super-dau? (ram hab ich geschafft ^^)

habt ihr empfehlungen für laufwerke? links?

lg thomi

Ich hab mal ein pioneer dvr-K06 in den mini gebaut. Angeblich das beste aber auch teuer. Schau mal bei Geizhals.at.

mal noch nix sag :unamused: :skate:

auf die stirn klatsch

ich hab noch bis zum 9. Mai Garantie :w00t: :w00t:
Das nenne ich gutes Timing :stuck_out_tongue:

ichdemthomiauchaufdiestirnklatsch

Und der GMan hats gewusst!