Dvd Laufwerk m´Mac Mini Intel

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit dem Laufwerk meines Mini er wirft die Dvd nicht mehr aus.
werde mir ein neues einbauen was kann ich für ein Laufwerk nehmen
Habe mir 2 ausgesucht Panasonic UJ-845-6 oder Samsung SN-T082L geht das mit den Anschlüssen
eingebaut ist ein Pioneer DVR-K06

Das mit dem auswerfen habe ich schon gelesen aber das Laufwerk ist defekt , habe mit einer dvd eine
plastikscheibe hinein getan, war festgeklebt und ich habe es nicht gemerkt bis es geknallt hat und jetzt
ist es hin.

Schon in unserem Wiki gelesen wie man eine CD/DVD rausbekommt wenn es herkömmlich mal nicht geht?

Wikiartikel

Greets

HolgerD

Also ich kenn jetzt die anderen beiden LW nicht, aber das K06 war das beste das es für den Mini gegeben hat, als ich noch drauf rumgebastelt hab.
Das Samsung passt vom Anschluss her und das UJ-845 dürfte recht alt sein. Hab da aber jetzt nix genaueres auf die schnelle gefunden.

Ich habe mir gerade eine “NEC Sony Optiarc AD7630A-01” eingebaut. Kostet knapp 61 EUR bei Amazon.

Thomas

Ja, die IDE 5,25 Zoll Slim-Line DVD-Brenner verschwinden langsam vom Markt. Schade, dass das Pioneer LW kaputt ist, war lange Zeit die Empfehlung für den Mini. Da ich es vor einigen Monaten neu nicht mehr bekommen habe, habe ich mir auch das Sony/Optiarc Laufwerk besorgt. War zum Kaufzeitpunkt das beste Preis/Leistungsverhältnis für die noch am Markt vorhandenen Brenner.

Bei mir hat es geholfen den MacMini auf dem Kopf gedreht zu starten, nachdem alle tricks versagt hatten, dann wirft er sofort jede CD/DVD aus (intel c2d 2ghz).

Gruß Christoph

8/ Das ist ja der Hammer. Probiere ich mal aus, wenn ich muss…

:exclamation: Darauf muss man erstmal kommen. :bulb:

In irgend einem WIKI hat das gestanden, da mit Maustaste drücken beim Rechner-Start nicht zum erfolg führte und ich noch keine Tastatur mit CD-Auswurftaste hatte(hätte bestimmt auch nicht geholfen), war das die einzige Lösung die letztendlich zu Erfolg führte.

Ich hatte die Leopard-Update DVD im Laufwerk und vorher die Festplatte gelöscht… Dummerweise Konnte die Update DVD nix Installieren, da ja kein Tiger gefunden wurde auf der Platte und beim neustart hat er immer wieder von DVD gebooted … ein Teufelskreis.
Das “auf den Kopf stellen beim anschalten” war das einzige was funktionierte.