DVD-probs

Habe gerade versucht, eine (bereits schon mal auf diesem Laufwerk geschaute) DVD anzusehen. Sie wurde (diesmal) jedoch gar nicht erst angenommen, sondern direkt wieder ausgespuckt. (idvd startete gar nicht erst und auf dem Schreibtisch tauchte auch kein disc-Symbol auf)
Es handelt sich um eine gebrannte DVD+R 4,1GB die ich aber, wie gesagt, schon geschaut habe. Ich dachte, es liege vielleicht an dem “+”, finde es aber dennoch komisch. Direkt zuvor ging eine DVD-R (auch gebrannt) tadellos.
Hat jemand ne Idee???

Kling für mich spontan nach Dreck.

Naja kommt drauf an, wie lang ist das denn her? Je nach dem was mit der DVD inzwischen getrieben wurde kann die schon sehr gelitten haben. Funktioniert diese DVD in anderen rechnern noch problemlos?

Dreck? Hmmm…alles andere läuft ohne zicken.
Drei, vier Monate ist es her, dass ich die DVD geschaut habe. Werde es nochmal auf einem anderen Laufwerk probieren. Aber da di DVD die ganze Zeit brav in ihrer Hülle verbracht hat, find ich´s alles sehr sonderbar…

[quote]Hallo,

manchmal hilft einfaches reinigen der Laufwerkslinse!

Laufwerk demontieren, Abdeckung lösen und Linse mit Wattestäbchen und Isopropylalkohol reinigen.
Wirkt Wunder, zu mindest bei mir.[/quote]

Deus meinte wohl eher die Linse und nicht die DVD…

Ita est.
Aber ich glaube sdob hat das auch so verstanden

Man könnte bösartig meinen: noch! :smiling_imp: :wink:

…stimmt, ich hatte das schon richtig verstanden. Das man die Scheibe mal versucht, noch sauberer zu machen, ist ja immer das erste.
Leider weiß ich immer noch nicht, warum die DVD nicht mehr will. Aber an ihr liegt´s, soviel steht fest. Kein Gerät konnte sie lesen mit dem ich es probiert habe. Denke, dass vielleicht schon der Index nicht entziffert werden kann?!?..
Ich werde sie mir neu besorgen müssen.
Danke Euch für die Antworten! :smile: