DVD ruckelt

Hallo,

ich bin neu in der Apple Welt und habe mir als Medien-PC und zum Couch Surfen einen Mac Mini, Modell MC270 D/A gekauft und ihn per HDMI an meinen 40" LG LED TV (genaue Modellbezeichnung müsste ich nachschauen wenn nötig) gehängt.
Ich habe extra nicht das aktuelleste Modell sondern den Vorgänger genommen, damit ich auch mal eine DVD rein werfen kann.

Hab das heute zum ersten mal probiert aber die Wiedergabe ruckelt so, dass man es kaum anschauen kann. Bildschirmeinstellungen sind 1080p, 50Hz. Standartmäßig waren 60Hz eingestellt, ruckeln tuts aber bei beiden Einstellungen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Muss ich irgendwelcheEinstellungen ändern damits flüssig läuft?

Mfg

Edit: Ach ja, habs über FrontRow und den normalen DVD Player versucht, macht keinen Unterschied…

Hallo Puro,

willkommen hier bei den Minis im Forum.

War es ein Neukauf oder ein Gebrauchtkauf? Hast Du mal eine Filmdatei aus dem Internet geladen oder ein Youtube Video angesehen? Kommt es da auch zu rucklern? Macht das interne DVD-Laufwerk geräusche, die auf Lesefehler hindeuten? Wie verhält sich das Laufwerk bei DatenDVDs? Ist ein Kopieren von Dateien auf die Festplatte problemlos möglich?

Hallo und danke für die Willkommensgrüße :smile:

Den Mini habe ich neu gekauft. Aussergewöhnliche Lesegeräusche kann ich nicht feststellen. Daten DVDs habe ich noch nicht probiert, habe bisher lediglich ein paar Musik CDs eingelesen und in iTunes kopiert, das ging problemlos.
Internetvideo und Daten DVD werde ich heute abend mal testen wenn ich zuhause bin.
Ich werde dann berichten wie es sich verhält

Mfg Puro

So bin jetzt zuhause und habe eben mal getestet.

Videos über Youtube laufen flüssig, Daten DVD muss ich noch mal suchen ob ich da eine finde… Aber grundsätzlich einlesen und abspielen tut er ja auch die Film-DVDs, da sollte er ja Daten DVDs auch lesen können denke ich…

Hallo Puro,