@Ich finde es nicht gerade nett, wenn man mich als dumm bezeichnet. Gerade weil ich versucht habe relativ sachlich zu bleiben und dein Posting lediglich als Beispiel genommen habe.
Sorry, dann ist das vielleicht nicht richtig rübergekommen. Ich meinte nicht Dich, sondern halte Apple für dumm, wenn sie tatsächlich diese Absicht verfolgen sollten, die Du vermutest. Und ich gehe weiter davon aus, das Du nicht Apple vertritts oder für die sprichst? Im übrigen finde ich nicht, das alle Deine Argumente sachlich sind. Immerhin bezeichnest Du alle, die diese Auffassung vertreten und somit auch mich, als kindisch und trotzig. Ob das jetzt nett ist? Desweiteren unterstellst Du mir Dinge, die vollkommen aus der Luft gegriffen und haltlos sind. Den Kauf eines PC’s als Drohung an Apple zu bezeichnen ist auch wenig originell. Ebenso muß es möglich sein, Apple zu kritisieren - und ich denke, das es hier durchaus angebracht ist - ohne dass seine Jünger sich gleich auf den Schlips getreten fühlen, weil sie meinen, die Ehre Apples retten zu müssen.
@Ich finde solche “Drohungen” generell lustig. Zum Beispiel, wenn Mac OS X nicht das liefert, was sich vorgestellt wurde, weil Apple ja viiieeel besser ist als MS.
Ich habe es mir nicht vorgestellt, sondern Apple hat es angekündigt Blu-Ray zu unterstützen und sie tun es nicht. Das ist wohl ein riesen Unterschied.
Im übrigen werde ich nicht zu MS zurückkehren, ich bin nie dort gewesen. Wie bereits weiter oben beschrieben, arbeite ich bereits seit 20 Jahren mit Apple und das ist auch gut so und wird auch so bleiben. Was aber nicht heißt, das ich auf Dinge im Leben verzichten werde, nur weil ich mich einer Marke auf Lebenszeit verschrieben habe und keine anderen Götter neben ihr dulde. Also, um es noch einmal deutlich zu sagen, ich bin Macianer von Anfang an und werde es auch aus Überzeugung bleiben.
LZur Datensicherung ist m.E. BR noch nicht günstig genug, insbesondere, da man inzwischen Flashdrives seeehr günstig bekommen kann. Da ist die Datenweitergabe dann auch um einiges interessanter (ein 4GB Stick kostet zum Beispiel gerade mal 7 Euro und billiger).
Die Datenträgen würden mit Sicherheit billiger, fänd eine schnellere und größere Unterstützung seitens der Industrie statt. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso gerade diese Entwicklung zum Einen und HDTV zum Anderen so schleppend verläuft! Wenn ich von großen Datenmengen spreche, meine ich sicherlich mehr als 4 GB. Zumal Du auf einem 4 GBStick nicht einmal einen normalen SD-Film draufbekommst geschweige denn einen HD-Film (ca. 4-5fache Datenmenge)