Dvds brennen mit Filmen von EyeTV

Hallo!

Wie macht ihr es, wenn ihr Filme, die mit EyeTV aufgenommen wurden, als Videodvd haben wollt?
Bisher habe ich diese Filme nach ImovieHD exportiert, dort geschnitten und in Kapitel geteilt und das Ergebnis dann Idvd gesandt.
Das ist sehr mühsam und scheint im Ergebnis auch nicht so perfekt zu sein. (Verluste durch das zweifache Exportieren?)

Gibt es einen direkteren, komfortableren und schnelleren Weg?

Danke für Tipps!

Gruss, Harm.

Hallo Harm,

also ich nutze Toast Titanium zum brennen meiner DVDs aus eyeTV. Sehr komfortabel, ein Klick auf das Toast Symbol startet das Programm, dann eigentlich nur noch auf brennen und fertig.
Wenn die eyeTV Datei größer als DVD Größe ist, ist es ein bisschen komplizierter. In Toast den Film erst als Image brennen. Dieses Image dann wieder in Toast reinholen. Jetzt kriegt man die Option zu komprimieren, den Rest macht Toast dann wieder allein. Ich finde Toast ist die Anschaffung wert…

Gruß

mycielo

Hallo!

Danke für den Tipp! Aber hast Du damit auch eine Möglichkeit den Film zu schneiden? Eyetv nimmt ja immer am Anfang und am Ende “zuviel” auf, das man weg haben möchte (oder die Werbepausen).

Gruss, Harm.

Warum schneidest Du den Film nicht direkt in EyeTV? Einfach auf den aufgenommenen Film mit der rechten Maustaste und dann Bearbeiten (glaube ich. Hab das gerade nicht auf diesem Rechner). Dann kannst Du schön die Vor- und Nachlaufzeit sowie die Werbepausen rausschneiden :smile:

Hallo,

geht genau wie BandiTT beschrieben hat.

In eyeTV die Aufnahme auswählen und bearbeiten. Dann kannst Markierungen setzen zu Beginn und Ende der einzelnen Werbepausen. Wenn du alles was du rausschneiden möchtest markiert hast unten rechts auf das “ZAhnrad” und dann auf komprimieren. Jetzt wird alles entfernt, was du vorher markiert hattest. Dann ab nach Toast damit und fertig.

Gruß

mycielo

Hm, das wäre ja genial. Dieses Menu mit der rechten Maustaste sehe ich, aber “Bearbeiten” ist da nur blaß zu lesen, kann also auch nicht angeklickt werden.
Muß man das irgendwie freischalten?

Harm.

O.K., an unserem anderen Rechner geht es mit demselben Programm, dann werde ich das hier auch noch hinbekommen.

Vielen Dank erstmal, das schneiden direkt mit EyeTV geht ja wirklich sehr gut. Ich versuche es dann erstmal, mangels Toast Titanium, es in IDVD zu brennen.

Gruss, Harm.