DVI - once again ;-)

Hallo Forum,

in dem c’t Test (war das ein Test oder ein Mac Mini Verriss?) wurde bei der Grafikqualität darauf hingewiesen, dass TFT via VGA (mein guter? alter Medion-Aldi TFT) eine extrem schlechte Bildqualität hätte.
Nur DVI wäre sehr gut.
1.) Bis zu welcher Auflösung ist das mit dem MM eigentlich sinnvoll möglich? (hoffe die Frage war nicht schon 1000 mal)
2.) Muss ich mir nen Neuen TFT kaufen (endlich :smiley:)

Gruß
Michael

[quote=“macmini-user”]Hallo Forum,
[/quote]

Willkommen im Club! :smiley:

Kommt drauf an. Print-Version war ausgewogen, TV-Version eher Bild-Niveau. Obwohl selbst Bild auf den mini abgefahren ist

  1. Gute Frage das… ich würde mal aus der Hüfte heraus sagen, dass das “sinnvoll” hauptsächlich von den 32MB Grafikspeicher limitiert wird.

  2. Ausprobieren ist wohl das Mittel der Wahl. Werde ich auch machen. “Gutes Bild” ist sehr subjektiv. Und dann kommt es auf den Moni an, wie gut der mit schwächeren Signalen zurechtkommt. Und auf den mini, wie schlecht “schlecht” in diesem speziellen Fall ist. Bauteiltoleranzen etc.