E-Mails aus Apple Mail sichern - Wie?

Hallo,

ich bin gerade von Thunderbird auf mail umgestiegen, da mich TB genervt hat. Hat alles einwandfrei geklappt, mit dem importieren von den E-Mails usw.

Aber eine Frage ist aufgetaucht:
Wie kann ich die Mails, die in Apple Mail im Postfach sind sichern?
Bei TB musste ich einfach den Ordner von der “Library” rauskopieren um das ganze Postfach inkl. Einstellungen zu sichern.
Gibt es bei Mail eine ähnliche Möglichkeit? Oder gibt es ein Tool?

Danke!

Habe ein Tool namens BackityMac gefunden. Damit kann man auch noch andere Sachen einfach backupen!

Kennst das jemand zufällig?

Geht doch bei Mail genauso: /Users//Library/Mail sichern und fertig die Laube. 8)
Dort liegen in Unterordnern benamt nach Deinen Emailaccounts die Mails (.emix-Dateien).
Werden also beim regelmässigen Backup des Home-Ordners mitgesichert. :wink:

Perfekt danke! Dann kann ich mir das Tool ja sparen!