eBook ? Was wuerdet Ihr hier Empfehlen ? Erfahrung ?

Da ich Arbeitsbedingt sehr oft unterwegs bin - manchmal auch mehrere Woche - wird es z.T. sehr schwer wenn ich 4/5 Buecher mitschleppe.
Deswegen liebaeugle ich schon seid geraumer Zeit mit einem E-Book Reader.

Kann hier jemand so ein Geraet empfehlen ? Hat hier jemand schon sowas ?
Worauf sollte man achten, was sind Pros/Contras ? Was darf auf keinen fall fehlen, und was ist ein Show-Stopper …

Ich habe festgestellt, dass die meiste SF die ich lese - in Amerika als ebook-Version (englisch) zu kaufen gibt, und auch viel guenstiger ist.

Wer weis was ?
:smile:

Gibts da nicht Weichware für ein Book? Extra noch ein Gerät finde ich doof …

Aber das Problem mit dem oft und lange unterwegs hatte ich früher auch - und wenn es nochmal aufträte, würde ich wohl die classic-Lösung wieder nehmen: Buchkauf unterwegs, Postpaket an eigene Adresse …
EBook ist letztlich “Am Bildschirm lesen”, das gefällt mir nicht sonderlich - daher der Tip: Auf den Schirm achten! Danach noch mal auf den Schirm achten - und nach dem dritten mal könnte die Bedienbarkeit ne Rolle spielen.
Was nutzen die besten Features, wenn die Augen gequält werden?

cheers, Uli

Ja - EWare gibt es fuer Linux. Das ist nicht das Thema. Aber - E-Books die mit elektronischer Tinte funktionnieren benoetigen kein Strom zur Anzeige (nur zum aendern des Bildes), und sind fast so wie auf Papier zu lesen. Das PRS-505 von Sony hatte ich schon in den Fingern, und da muss ich sagen - man kann wie auf Papier lesen. Mich stoert allerdings dass es ca. 2Sek. dauert um umzublaettern. Naja - braucht halt 2Sek um die neue Seite anzuzeigen.
Sonst scheint es das Beste im Moment auf dem Markt zu sein.

PS: Da es kein Strom zur Anzeige benoetigt - kann man es ja im Flieger ausschalten zum lesen :smile: Bin gespannt was die Flugbegleiterinnen sagen wenn Sie son’n Teil erstmal sehen :smile:

also, wenn man das “wie Papier” lesen kann - dann wäre es tatsächlich ne Alternative zur “Classic-Art”.
fast eine halbe Minute zum Umblättern würde mich aber nerven …
Trotzdem: schickst du mal den Link, zwecks anschauen?

Naja - sind 2 Sek :wink: Hatte keine Abstand. Die haben aber z.B. grad nen neuen rausgebracht.
Hier nen Link: Sony PRS-505 Ebook im Test

hört sich gut an - das könnte ich durchaus in Betracht ziehen …

[size=85](andererseits bin ich Autor - daher kann ich natürlich nur abraten! Weil unsereiner da nichts mehr verdient)[/size]

Ich ueberlege noch ob ich es mir aus den USA bestelle (299 $ US = 240 Euro) oder in Deutschland - (320 Euro) …
Mich k* es langsam an, das wir hier die Schroepfkuh sind !