Eigene Fragen im iPod Quiz?!?

Auf den neuen iPods ist neuerdings das Spiel “iPod Quiz” enthalten. Ich habe mir nun ein eigenes Quiz erstellt aber nichts funktioniert!
Im Ordner ist zwar die Textdatei enthalten und auch der iPod läuft ganz normal aber er will das Quiz nicht anzeigen!

Nach der langen Arbeit an dem Quiz bin ich nun ziemlich frustriert, es wäre also toll wenn jemand mir antworten bzw. helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus
mo

Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, eigene Fragen einzubauen… :confused:

Ist das irgendwo dokumentiert? Oder ein “Hack”? In dem Fall würde ich vermuten, dass es dann einfach mal passieren kann, dass es nicht geht… :wink:

genauere info’s hier: apple.com/de/itunes/store/games/iquiz.html

Oha! :smiley: Wusst’ ich gar nicht…

…aber, sorry :blush: …damit bin ich erstmal raus aus der Frage, das scheint ja 'ne komplexere Sache zu sein. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der damit schon gespielt hat.

geht das mit dem ipod nano 2G auch?

Ich habe die Anleitung mal überflogen und bin nicht so schlau daraus geworden, was diese Textdateien angeht. Hat man nun eine Datei “trivia.txt” oder legt man noch einen zweite - sprachgebundenen - dazu (“trivia-de.txt”) oder ersetzt Zweitere die Erstere? Ist Deine Datei auch in UTF-8 Format (der Texteditor verwendet standardmässic Mac-OS Lateinisch)?
Da sind eine Menge Stolpersteine, vielleicht solltest Du mal einfach verschiedene Versionen ausprobieren… :wink:
Good luck! :luck:

Sollte der iQuiz Maker das nicht alles von sich aus erledigen, das unten ist meinem verstaendnis nach nur einer erklaerung wie man alles auch manuell ohne den Maker erstellen kann.