Eigener Mail sound funktioniert nicht

Hallo,

ich hab mal mir einen eigenen Mail sound für das “Hausinterne” MailProgramm von OSX gemacht.

Er spielt Ihn auch ab wenn ich Ihn auswähle aber irgendwie hab ich das gefühl das er den neuen Sound nicht abspielt wenn ich ne Mail bekomme.

OSX Tiger 10.4.10

Ist ne normale .Wav Datei. Lautstärke ist auch laut genug sowie die lautstärke der Datei.

Hab jetzt mal spasseshalber einen Sound von OSX genommen, mal gespannt ob ich da was höre.

Sollte doch eigentlich funktionieren ? Mach ich da was falsch ? Komisch.

Gruß

Shamino

[quote=“Shamino”]…
Ist ne normale .Wav Datei. Lautstärke ist auch laut genug sowie die lautstärke der Datei.


Sollte doch eigentlich funktionieren ? Mach ich da was falsch ? Komisch.

Gruß

Shamino[/quote]

.WAV ist am Mac nicht normal! Ändere die Datei (z.B. mit iTunes) in .aiff (Apple Interchange File Format), dann sollte es funktionieren.

Falls Du Schwierigkeiten mit der Änderung mit iTunes hast, einfach nochmal fragen.

Ok habs mal in ITunes importiert und ne m4a draus gemacht.

Danke für den Tip, mal sehen obs klappt.

Gruß

Shamino