Eigenes Online Radio machen

Hallo Leute,
ich wollte mit 1 bis 2 Freunden ein kleines Fun Online Radio starten. Wir wollten dafür kein Geld ausgeben, daher stellen sich viele Fragen:

  1. Wie mache ich mir einen eigenen Server (ich habe ein Macbook einen PC und eine 3000er Internetverbindung verfügbar)

  2. Welche Programm benötige ich dafür?

  3. Was brauch ich sonst noch

Danke schonmal für die antworten.

befrage doch am besten dazu clemens :smile: der weiss das doch :smile:

Der hat aber keine Zeit/richtige Lust mir alles zu erklären XD

also vorweg kann ich eins sagen: mit ner 3000 leitung kommst du nicht weit… ^^ meine 16000 hat nochnichtmal gereicht… :smiley: (da der upload bei 16000 nur 1000 ist… .(sch***ß 1&1 >:-( ) kannst dir dan ja denken das 3000 kleiner ist…) der 2. punkt ist: das dein vater dir sicher nicht erlaubt ne protumleitung in eur netzt zu setzen… (hast du ja mal gesagt)