Eigentlich ein einfaches Problem

oder doch nicht… ?

Folgende Augsgangskonfiguration: MacMini Intel mit Networkx DVB-S Tuner, XBOX, Beamer, Yamaha Verstärker…

So… bevor ich den Mac hatte, war ein Windows Media Rechner die “Media-Zentrale”. Da war das wohl recht einfach. aus dem PC mit einem VGA/YUV Kabel in den Verstärker, aus dem Verstärker mit einem YUV Kabel auf den VGA Anschluss des Beamers. Das gleiche mit der XBOX.

Seit dem MacMini ist die XBOX nicht mehr angeschlossen, da der MacMini direkt auf den VGA des Beamers geht. Ich hätte aber gerne wieder die Umschaltung über den Verstärker. Sprich DVI/YUV Kabel in den Verstärker, … usw.

Laut einem Kabelshop hier in Augsburg würde das aber nicht gehen, da Mac kein “normales” Signal schickt. Es hätte wohl aber angeblich mal einen DVI-YUV Adapter von Apple gegeben.

Hat irgendjemand damit Erfahrungen ???

Liebe grüsse

nach oben schieb… hat keiner eine idee ?

Was DVI/YUV angeht so weiß ich leider nix. Aber es gibt doch glaube ich ein DVI/SVHS Adapter. Könnte das evtl. funzen?

das würde gehen, aber eben nur mit Qualitätsverlust, vor allem bei hdtv.

Hi,

der mini hat doch einen DVI/VGA-Adapter dabei !

Also einfach mal ausprobieren.

MfG

so ist der mini ja bereits direkt am beamer angeschlossen, das ist nicht das problem. um die xbox zu nutzen muss ich jedes mal unter das regal krabbeln und umstecken… das ist unpraktisch… zumal mein Verstärker die Bildquellen umschalten könnte… dafür muss ich aber von DVI in YUV und von YUV auf VGA…

YUV-VGA ist kein PRoblem, aber DIV-YUV scheint eins zu sein…

Hi,

googeln hilft dir weiter!

Wie wäre es damit:

al-kabelshop.de/shop/

diverse Adapter sind hier erhältlich.

da habe ich schon geschaut, den habe ich auch gefunden - es gibt wohl auch ein Kabel, aber ein Apple-Händler hat mir gesagt, das Kabel würde nicht funktionieren, es müsste wohl sowas wie einen “Signal-Konverter” geben… und “früher” (was immer das heissen mag) hat wohl apple sowas angeboten.