Eilige Frage: Sensor an Festplatte kleben

Hi!

Bin gerade drüber, meine interne Festplatte des Minis zu tauschen. Jetzt habe ich gesehen, dass, im Gegensatz zu den diversen Tutorial Vids, an meiner alten Platte ein Sensor (ich nehme an Temperatur) geklebt ist. Dieser ließ sich leicht lösen. Jetzt aber die spannende Frage, womit klebe ich diesen an die neue Platte an? Was hält, das auch bei höheren Temperaturen und ist von der Klebemasse nicht zu dick/stark/wasweißich, damit das Ergebnis nicht auch noch zu stark verfälscht wird?

Weiß jemand hier was?

Gruß, Jens

So, der gute Uhu Contakt Klebestift darf jetzt mal beweisen, ob er das hält… :unamused:

Gruß, Jens

Hallo Jens,

gleiche Problematik, allerdings zu einem 2009er Mac mini, findest Du hier, u.a. mit einem Lösungsvorschlag von mir. Sollte nicht genügend Restklebstoff vorhanden sein, so nimm etwas zurecht geschnittenes Isolierband und befestige den Temperatursensor damit. Wichtig ist, dass er an der getauschten HDD befestigt wird, da ansonsten die Gefahr besteht, dass der Lüfter auf max. Drehzahl läuft.
Wenn Du ansonsten noch unsicher bist, check die Einbauvideos/-anleitungen von OWC oder iFixit.
Grüße

John

P.S.:
Poste mal, ob es geklappt hat.

Kleb’ lieber Tesafilm oder besser Techniker Klebeband (in der Regel antistatisch) darüber. Die genaue Lage findest Du z.B. hier (ifixit) Bild large