Ein Neuer

Hallo an alle!

Hier mal mein erstes Posting, und gleich die Vorstellung (wie sichs gehört :smiley:):

Bin 32 Jahre, seit meiner Umschulung (beendet 2004) bin ich Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Medienoperating (puh ist das lang, aber die offizielle Bezeichnung :unamused: ).

Und jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Mini-Core-Duo, nachdem meinen emac wegen Mainboard-Ausfall (leider viel zu früh) das Zeitliche segnete :cry: !

Habe mir bei DSP 2 GB Ram bestellt und bin mutig, werde versuchen sie selber einzubauen… könnt ihr mir da ne Anleitung verschaffen, der Link zu “Zeitvarianz” bringt leider nur die erste Seite, danach komme ich nicht weiter :blush:

So, genug der vielen Worte, ich finds jetzt schon schön hier :wink: !

Willkommen an Bord, KIK! Und natürlich viel Spaß hier! :smiley:

Ram-Einbau: wenns die Videos sein dürfen: Intel-mini Demontage-Videos

Hi Markus,

willkommen im Forum! :flowers:

Ja, die 2GB RAM sollten dem Mini Beine machen… :smiley:
Über den Link kann ich dir grad nix sagen, sorry :blush:

Wünsche trotzdem noch viel Spaß mit dem Kleinen :mini: !

Viele Grüße,
nabla

[size=75]…hab den Beitrag kurz in die Vorstellungs-Ecke verschoben :wink:[/size]

Hallo K.I.K. :smile:

das tut mir ja leid mit deinem eMac. Aber der mini wird ein guter Nachfolger werden. Wie du den Ram austauschen kannst … dazu müßten mehrere Link hier im Forum rum schwirren, nutz einfach mal die Suchfunktion.

Glückwunsch jedenfalls zu deinem mini.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Hallo K.I.K.!
Auch von mir willkommen bei uns :smile: Ich halte den Mini auch für einen würdigen Nachfolger. :wink:

Hi!

Nur noch ne Anmerkung: Mein Nick ist eine Anlehnung an die gute alte Deutsch-Punk-Band “WIZO” und bedeutet nichts anderes als: “Keiner ist kleiner” (als meiner…) und hat, trotz evtl. Ähnlichkeiten nichts mit “Kleidung clever kaufen…” zu tun :laughing: !

:rofl: danke. Hatte mich schon gewundert. :laughing:

Hi @ all!

Der Film ist echt spannend, aber weiss jemand genau, welchen Schraubenzieher die nehmen? Ich kanns beim besten Willen nicht verstehen :blush: !

Hi!

Zur Schraubenzieher-Frage: Ists vielleicht einfach ein kleiner Kreuz(schlitz)? :moshi2:

Willkommen im Club :mini: :inlove:

Es ist ein normaler kleiner Schlitzschraubendreher (flat blade) der bei Apple als iBook-Werkzeug mit #0 Phillips screwdriver bezeichnet wird.

Hi!

Danke schön iTipp!

Meine 2 GB Ram sind eben gerade geliefert worden, wie ich von meiner Frau erfuhr, da werde ich wohl mal ne Spachtel besorgen! :mmini:

Und es ist ein Schlitz-, kein Kreuz-Schraubendreher?

Mhh, vll. meldet sich ja noch jemand, der es bereits gemacht hat.

Hi @ all!

Habe gerade 1,5 Stunden lang meine 2Gb Ram eingebaut…

Ich sage nur, es ist vollbracht!

Es war nicht so schwierig, man kann sich halt nur tierisch selbst das Bein stellen!

Jetzt ist alles O.K. und kaputt ist auch nix gegangen! :freuu: :mmini: :freuu:

Na, dann kann’s ja jetzt losgehen… :smiley:

Aber hallo!

Zu meiner Schraubenzieherfrage: Es ist ein kleiner Kreuz (Feinmechaniker-Bedarf) und am besten magnetisch (meiner wars nicht :cry: ).

Edit: Es wird wohl ein magnetischer Schraubenzieher kein Problem für die Festplatte geben, oder was meint ihr?

Glückwunsch :smiley:
Also nur fürs Protokoll:

[quote=„K.I.K.“]

Es ist ein kleiner Kreuz (Feinmechaniker-Bedarf) und am besten magnetisch.[/quote]

Da sollte eigentlich nix schiefgehen, denke ich… :confused:

Hi @ all!

Danke noch für die freundliche Begrüßung! :juerg:

Nennt mich jetzt ja nicht “Totengräber”, hab mir eben das Video angesehen. Scheint gar nicht soooo schwer zu sein den Speicher selbst zu tauschen.

Aber wenn halt doch was abbricht, dann :open_mouth:

Hi!

Einfach “Mut zur Lücke” und wenns knackt tapfer weiter dehnen… :duckw: