Ein- und ausschalten einer Seagate Freeagent Pro

Hi,
ich habe folgendes Problem. Die externe Freeagent nutze ich zum Teil für Backups zum Teil aber auch für Musik etc. Wenn ich sie nicht brauche, dann schalte ich sie gerne aus, da sie ja doch ein wenig lüftet.
Wenn sie dann allerdings erst einmal ausgeschaltet ist, bekomme ich sie nicht wieder eingeschaltet. Über den kleinen Schalter an der rechten Seite lässt sie sich scheinbar nur ausschalten.

Gibt es eine andere Möglichkeit sie wieder einzuschalten, als den Netzstecker zu ziehen und wieder einzustecken?

Hast Du denn, bevor Du ausschaltest, das Festplattensymbol ausgeworfen? Wird die externe Platte beim Einschalten denn im Festplattendienstprogramm angezeigt?

Ja, alles völlig normal.

Die Frage ist ja auch nur, was mache ich, wenn ich sie ausgeschaltet habe? Gibt es einen Weg das zu tun, ohne den Stecker zu ziehen?