Eine etwas andere Frage

Hallo alle zusammen!
Da ich noch in Finnland wohne, aber ziemlich oft in Deutschland bin, habe ich mir eine günstige Prepaid-Karte (T-mobile Xtra) mit Samsung-handy beschaffen. Das Handy ist mit simlock für 2 Jahre.

Doch almählich ärgert mir das Handy dermaßen, dass ich geplant habe, in ein Benq-Siemens Ef81 umzusteigen, würde jedoch gerne meine alte Nummer behalten. Die Frage lautet jetzt ob die Karte in ein ohne-Brandung-Handy jetzt einfach weiterfunktioniert, obwohl ich das ursprünglich mit ein Simlock-Brandung-handy beschaffen habe?

Vielen Dank schon im Voraus!

müsste eigentlich fuktionieren, da die Karte nicht Handygebunden ist.

Das Benq-Siemens Ef81 muss aber Simlockfree sein.

Greets

HolgerD

Klar, Du kannst jede SIM-Karte in jedem nicht gelockten Handy benutzen.

Nur umgekehrt klappt es nicht, deswegen ja die Sperre, damit man nicht subventionierte Prepaid-Telefone günstig in allen Netzen nutzen kann.

Eine SIM arbeitet in jedem Handy das den Funkstandard des Netzbetreibers unterstützt.
Also sollte jede SIM in jedem GSM mit 900/1800er Frequenzband laufen.

Die Geräte sollen wegen dem Sponsoring an das Netz gebunden werden.

Vielen Dank für die sachlichen Antworten!

Das würde ich mir gut überlegen… :blush:
Meines war schon drei mal zur Reparatur und mit Ersatzteilen sieht es wegen der Insolvenz von Benq Mobile ganz schlecht aus!!!
Dann lieber ein Nokia 1xxx für 50€ mit 2 Jahren Garantie von Amazon oder so.

Nicht so schick, aber funktioniert… :w00t:

Nokia?! :what:

Ist halt ne Gewissensfrage, ne? :wink:

:exclamation: :exclamation: Hatte man das von Motorola, nicht auch gesagt. :exclamation: :exclamation:

[quote=“Dorisp”]Hallo alle zusammen!
Da ich noch in Finnland wohne, aber ziemlich oft in Deutschland bin, habe ich mir eine günstige Prepaid-Karte (T-mobile Xtra) mit Samsung-handy beschaffen. Das Handy ist mit simlock für 2 Jahre.

Doch almählich ärgert mir das Handy dermaßen, dass ich geplant habe, in ein Benq-Siemens Ef81 umzusteigen, würde jedoch gerne meine alte Nummer behalten. Die Frage lautet jetzt ob die Karte in ein ohne-Brandung-Handy jetzt einfach weiterfunktioniert, obwohl ich das ursprünglich mit ein Simlock-Brandung-handy beschaffen habe?

Vielen Dank schon im Voraus![/quote]

Beachte aber bitte, das zum Entfernen des SIM-Locks nach 2 Jahren die Original-Karte von T-Mobile noch mal gebraucht wird. Solltest Du also vorhaben, das Samsung Gerät noch zu entsperren um es ggf. zu verkaufen, solltest Du auf keinen Fall das neue Handy verlieren… mit einer Ersatzkarte ist das entsperren normalerweise nicht möglich (oder erst erneut nach 2 Jahren).