Ja, das teil ist fein, hab schon viele neidisch gemacht in den 4 wochen die ichs jetzt hab.
Zu der NV GPU kann ich nix sagen, hab bisher noch nichts gemacht was grossartig 3d leistung gebraucht haette,
und mir fehlt halt auch der vergleich zu dem Intel gpu krampf.
[quote=“longtom76”]
[quote=“Diey”]Wo kann man das MB eigentlich guenstiger kaufen?
Am bestem im Internet. Nur wo?[/quote]
20€ Gutschein[/quote]
Bei OTTO hat man bis einschließlich morgen 60,- Euro Nachlass wenn man MacBook kauft
aber ich glaube kauf das ich das heute kaufe oder morgen …
… oder vielleicht doch?!
So ich wollte zu dem Thema auf meinen Senf dazu geben. Da es mich auch anspricht
MacBook werd ich mir in nächste Zeit auch zulegen. Die jetztige Version mit dem NVidia GrafikChip ist für zwischen durch zocken oder Grafisch aufwenigere Sachen zu betreiben, besser geeignet als das vorgänger Model mit dem 3100 Chip von Intel.
Wollte schon immer einen “Portabelnen” Rechner haben. Und ein Apple mit Leopard, hey super
Zocken tue ich eh besser mit der PS3. Und mit dem Mac mach ich nur 0815 sachen. Von daher.
Liebe Grüße und einen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich Diey und allen anderen auch.
Shamino
Sooooo.
Ich hab es getan. Hab gerade das MB bestellt. Natürlich mit den 60 Euro Abzug. Morgen sollte es kommen, also quasi ein Geschenk zum neuen Jahr.
Danke erstmal für die Hilfe und wünsche Euch einen guten Rutsch.
Na denn: Viel Spass!
(Und: nicht gleichzeitig Sekt und Book bedienen - ist inkompatibel …
Aber Sylvester ist alle Jahre, ein solches Teil eher nicht - falls du dich nicht entscheiden kannst.
*sich selber wg OT verwarn …
[quote=“Diey”]Sooooo.
Ich hab es getan. Hab gerade das MB bestellt. Natürlich mit den 60 Euro Abzug. Morgen sollte es kommen, also quasi ein Geschenk zum neuen Jahr.
Danke erstmal für die Hilfe und wünsche Euch einen guten Rutsch.[/quote]
Glückwunsch, wirst mit Sicherheit begeistert sein. Habe wegen dem Macbook gerade für meinen Mini die neue Apple Tastatur kaufen “müssen”, um auf beiden das gleiche Schreibfeeling zu haben…
Gruß Tom
Also wirklich, war dieser Thread denn noetig? Jetzt bin ich richtig “scharf” auf das Macbook und neidisch auf Diey . Ich haette mir den Thread nicht durchlesen sollen…
Aber was mich wundert ist eure Meinung zu dem Glossy Display. Laut Berichten soll das doch schon ordentlich spiegeln. Mich wundert es, dass euch das gar nicht stoert? Aber sehr interessant zu wissen, ich habe die neue Macbookreihe leider noch nicht im Handel gesehen, sondern nur im Internet. Ich denke in naher Zukunft werde ich mir auch ueberlegen ein Macbook zu holen.
PS: Ein frohes neues Jahr!
Also ich kann nur amazon empfehlen. Da gibt es den Verkäufer Restrampe. Das ist Ware die an amazon zurückging. Ich habe dort mein Macbook für 970 € bekommen. Es steht zwar dabei das am Hauptteil Mängel vorhanden sind, bei mir war aber nichts zu sehen. Außerdem kann man die Ware 30 Tage lang zurück schicken.
Hallo ihr lieben,
ich hab mein’s jetzt auch schon ne ganze Zeit. Der Spiegel stört meiner Meinung nach nicht. Ich finde es soweit sehr angenehm. Wenn man darauf achtet denke ich könnte es schon stören. Ich habe mich vom ersten tag an nicht beeindrucken lassen von den Spiegel Geschichten. Im Sommer werde ich es noch sehen, ob es mich stört. Was ich auch sehr gut finde ist der Lichtsensor.
Nach aufweck Problemen, die gelöst wurden habe ich bislang noch nichts entdecken können. Wie schon geschrieben, das TrackPad ist einfach genial
Die Tastatur ist mehr als angenehm.
Akku leistung finde ich auch angemessen. Ich glaube schon das es ok ist. Die FireWire sache war für mich bislang noch nicht wichtig. Was ich allerdings bemerkt habe ist, wenn ich meine Externe Platte angeschlossen habe, dann passt fast kein Stick mehr am zweiten Port. Die beiden USB Ports liegen schon sehr nahe zusammen.
Gruß Christian
Hey Glückwunsch.
Hab mir am Sa auch eins bestellt, allerdings 2.4 und gleich mit 4GB RAM.
Im Moment ist es laut UPS in Korea (Status schon 20 Std. alt) soll aber nach der Statusanzeige von Apple morgen kommen. Bin ich ja mal gespannt aber die Hoffnung stirbt zuletzt
[quote=“VanGTO”]Hey Glückwunsch.
Hab mir am Sa auch eins bestellt, allerdings 2.4 und gleich mit 4GB RAM.
Im Moment ist es laut UPS in Korea (Status schon 20 Std. alt) soll aber nach der Statusanzeige von Apple morgen kommen. Bin ich ja mal gespannt aber die Hoffnung stirbt zuletzt [/quote]
…na dann viel Glück. Falls nicht, klappt es vielleicht im nächsten Jahr.
Gruß Tom
Das Vorgänger-Modell (Februar (early) 2008) ist auch nicht schlecht und hat immerhin noch einen Firewire-Port. Der Mini-DVI Ausgang scheint mir zur Zeit auch noch sinnvoller zu sein als der aktuelle Mini-Displayport. Mein Kauftipp: Ein Macbook (schwarz) mit 2.4 Ghz und 4 GB RAM. Das ist ein paar hundert Euro billiger als das jetzige Book-Modell.
IIeeks, das ist so vernünftig …
Nee im Ernst: ich hab das weiße in der Hand gehabt, als Vergleich (das schwarze gibts nicht mehr, nur gebraucht/Restbestände) und das ist kein Vergleich. Was an dem Neuen fasziniert ist neben der Technik auch die geniale Haptik. Und klar, es ist teurer … aber das hat mit Vernunft nichts zu tun.
(du solltest mal mein nächstes Fahrrad sehen).
Außerdem: im Vergleich mit dem Weißen ist das Neue auch stabiler, und der Wiederverkaufswert wird auch höher liegen …
cheers, der Uli
[quote=“der Uli”]IIeeks, das ist so vernünftig …
Nee im Ernst: ich hab das weiße in der Hand gehabt, als Vergleich (das schwarze gibts nicht mehr, nur gebraucht/Restbestände) und das ist kein Vergleich. Was an dem Neuen fasziniert ist neben der Technik auch die geniale Haptik. Und klar, es ist teurer … aber das hat mit Vernunft nichts zu tun.
(du solltest mal mein nächstes Fahrrad sehen).
Außerdem: im Vergleich mit dem Weißen ist das Neue auch stabiler, und der Wiederverkaufswert wird auch höher liegen …
cheers, der Uli[/quote]
Kann ich dir 100% zustimmen. Wollte mir schon eine ganze Weile einen Laptop zulegen. Das alte Macbook hat mich schon gereizt… Als ich aber das neue das erste Mal Live erlebt habe - war es definitiv vorbei mit der Vernunft! Mein Baby hat heute noch einen hautengen Body von Crumbler von mir bekommen.
Gruß Tom
Wollte bescheid geben, dass mein MB heute nicht gekommen ist
Naja hoffentlich am Freitag
Ach und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
MacBook ist heute pünktlich um 13 Uhr gekommen schreibe jetzt von … ist echt ein super Teil.
Ahso: Frohes neues!!!
ich habe mir auch das neue Macbook 13" gekauft und bin super zufrieden damit.
Nja Speicher werd ich noch auf 4GB aufrüsten.
Viel Spaß damit…
Mal so ne frage, aber bei mir fragt AirPort immer das er keine bevorzugten Netze gefunden hat und ich soll mich mit einen aus der Liste verbinden. Kann AirPort das nicht selbst?! Weil eingegeben ist es ja, sogar ohne Verschlüsselung. Also beim Mac macht er so etwas automatisch.
Moin,
bei mir macht er es auch Automatisch. Vielleicht hast Du ja versehentlich 2 Netzwerke in Deiner Liste und er weiss dann nicht welches er nehmen soll.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
Christian
Naja, aber das ist es doch … beim Mac sind auch zwei oder mehr, aber da weiss er welches