Elgato eye tv 3107320

Hallo,

bin neu hier und will vorab erst mal meinen Dank für die sehr hilfreichen Tips aussprechen.
Habe mir vor 14 Tagen meinen Wunsch erfüllt und mir für meine MM Anlage den mac mini gekauft.
Bin super zufrieden und es läuft alles.
Sogar 5.1 geht nach anfänglichen Problemen (dank eurer Hilfe !!!)

Es fehlt nur noch der elgao DVB-S 2 (eye tv 310/320). Der wird nächste Woche ankommen. bin mal gespannt wie der funktioniert.

Frage:hat schon jemand Erfahrung mit dem elgato ?

MacMini 2.1 /Intel core Duo 2 GHZ / 2 GB RAM / 120 FP / OS X 10.5.1
Yamaha A/V Receiver RX-V559 / Boxen: NS - 777; NS-C 444 Center; NX-E400 Rear; SUB Magnat Beta 30
TV LG Plasma 42 PC 51
Elgato 310 im Tandem mit Cinergy USB DVB.S
Freecom Network Media Player 35 / 250 GB FP

Hallo macdaddi,

von elgato habe ich einen DVB-T Stick. Läuft mit der Software eyeTV super auf dem Mac Mini (Core 2 Duo, 1,87 GHz). Woher hast Du die Infos zu DVB-S2?

Ich kenne nur die 300 und 310 (unterschied ist der Common Interface Slot [CI-Slot], der Pay-TV ermöglicht, beide aber nur DVB-S). Laut Elgato FAQ ist noch kein Empfänger von Elgato DVB-S2 fähig, nur DVB-S.

Sollte wirklich eine EyeTV 320 mit S2 folgen, wäre ich sehr daran interessiert! Woher hast Du diese Info?

Grüße

chrispiac

Hi,

bei mir läuft ein Elgato EyeTV 310 am iMac zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich habe mich davor mit HD-Recordern von Topfield rumgeärgert.
All das, was ich früher machen wollte geht jetzt ganz leicht.
Z.B. rauseditieren von Werbung etc.

Allerdings bezieht sich meine Erfahrung auf die Version 2 der Elgato Software.
Version 3 soll noch etwas buggy sein.

Viele Grüße
Fred

[quote=“Fred”]Hi,

bei mir läuft ein Elgato EyeTV 310 am iMac zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich habe mich davor mit HD-Recordern von Topfield rumgeärgert.
All das, was ich früher machen wollte geht jetzt ganz leicht.
Z.B. rauseditieren von Werbung etc.

Allerdings bezieht sich meine Erfahrung auf die Version 2 der Elgato Software.
Version 3 soll noch etwas buggy sein.

Viele Grüße
Fred[/quote]

hallo,
meine ersten Erfahrungen mit eye tv3 einfach sensationell :smiley: :smiley:

jetzt experimentier ich mit einem DVB-T USB Stick (no name)
Wird von der delgato software erkannt und bildet gut ab, aber nur 4 Programme,
nach Überprüfung: 100 Prozent empfang aber nur 30-33 Proz. Signalstärke.
Ein 20 db verstärker brachte nichts !!! Muss ich mir son häßlichen 70er Jahre mit “Löwendurchsprungring” und 2 verchromten (ich schätze je 100cm langen Teleskopantennen 40db Verstärker zulegen (ca. 50,-Euronen) ??
Wer hat nen guten Tip für mich;
Ich hab die Option aus dem Nachbarzimmer /rückwand ein freies SAT (BVB-S) kabel nach vorn durch die Wand zu bohren, dann einen (???) Receiver an den mac-mini.

Wer hat das schon mal durchexerziert ??

Danke für Tips

Gruß

macdassi

Das ist vermutlich so einer von den Version 3 Bugs.
Schau doch mal im Elgato Forum, da gibt es viele solcher Probleme nachzulesen.

Ich selbst habe noch Version 2 laufen - ohne Probleme.
Eyetv 310 und Diversity an iMac und MacBoook.

Viele Grüße
Fred

ich klink mich mal gleich in diese Diskussion ein :smile:
Folgende Situation: an meinem jetztigen Receiver benutze ich die Premiere-Karte sowie die Karte für die Schweizer Sender. Wenn ich das richig verstanden habe, ist am elgato eye tv 310 nur ein Karten-Slot, oder? Das heisst ich kann entweder das Modul für die Premiere-Karte + Karte oder das Viaccess-Modul für die Schweizer Karte + Karte einschieben.

Weiss jemand ob es möglich wäre, z.B. das Viaccess-Modul softwaremässig zu “simulieren”, also sozusagen einen Emulator auf dem Mac Mini zu installieren?

Danke und Gruss
Fanello

Es gibt Module, die zwei Karten aufnehmen können. Z.B. mascom.de/index_fs.php?id=3

[quote=“macdaddi”]
jetzt experimentier ich mit einem DVB-T USB Stick (no name)
Wird von der delgato software erkannt und bildet gut ab, aber nur 4 Programme,
nach Überprüfung: 100 Prozent empfang aber nur 30-33 Proz. Signalstärke.
Ein 20 db verstärker brachte nichts !!! Muss ich mir son häßlichen 70er Jahre mit “Löwendurchsprungring” und 2 verchromten (ich schätze je 100cm langen Teleskopantennen 40db Verstärker zulegen (ca. 50,-Euronen) ??
Wer hat nen guten Tip für mich;
Ich hab die Option aus dem Nachbarzimmer /rückwand ein freies SAT (BVB-S) kabel nach vorn durch die Wand zu bohren, dann einen (???) Receiver an den mac-mini.

Wer hat das schon mal durchexerziert ??

Danke für Tips

Gruß

macdassi[/quote]

Überprüf erst mal die Empfangssituation an Deinem Empfangsplatz. Wenn schon voller Empfang ist und nur die Signalqualität miess, würde ich eher mal einen anderen Standort für die Antenne auswählen. Es kann sein, das zu viele Signale (durch Reflexionen) auf den Empfänger einwirken und er diese nicht mehr vernünftig Filtern kann. Vielleicht hilft Dir die Seite ueberallfernsehen.de weiter.

habe gerade für elgato mit s2 folgenden link gefunden: shop.heinigerag.ch/elgato-eyetv- … 25165.html
steht dann eine neue elgato bald ins haus?

@ netzgrafik

Fall bloss nicht auf diesen Trick herein! Seit einiger Zeit ist die Elgato-Box schon S2 fähig. Um den Abverkauf der alten Boxen nicht zu gefährden, hat Elgato bisher auf diesen werbewirksamen Punkt verzichtet (Silent Update). Elgato baut diese Boxen ja nicht, sie werden von Digital Everywhere gebaut. Da es für diese inzwischen eigene Treiber für EyeTV3 gibt, sollte man prüfen, welche Variante günstiger ist. PC Version + Elgato EyeTV Software oder komplett von Elgato.