Empfehlung 37-40" Full HD LCD Fernseher

Langsam wird es Zeit, dass mein altes Röhrengerät in den verdienten Ruhestand darf, und von einem LCD Fernseher + MacMini abgelöst wird. Ein wesentlicher Grund ist dabei, dass ich endlich ein vernünftiges Präsentationsgerät für meine Digitalphotos haben möchte.

Deshalb soll es ein LCD und kein Plasma sein und eine Full HD Auflösung haben. 37" bis max. 40" wären optimal. Ein schmaler Rand und schickes Design schaden nat. auch nicht. Das Teil sollte problemlos mit dem MacMini funktionieren (DVI,HDMI ?) und für die Photos auch eine einigermaßen korrekte Farbdarstellung besitzen. Ich denke aber bei Ausgabe über den MacMini lassen sich alle LCD Fernseher mit den einschlägigen Geräten für Computer-Monitore kalibrieren.

Ich habe mich mangels Bedarf in den letzen Jahren nicht sonderlich mit dem Thema befasst und hätte in Anbetracht der Unmengen von unterschiedlichen Geräten gerne einige Vorschläge von Euch quasi als Start für eigene Recherchen.

Im Voraus besten Dank.

Pete

Schau mal hier :exclamation:
sollte dir einige Anregungen geben…die Geräte gibt es ja dann immer in unterschiedlichen Größen (meistens zumindest).
Ansonsten finde ich die Bewertungen bei Amazon immer sehr hilfreich.

Ach ja, Willkommen im Forum :smile:

Merci.

Bei Computermonitoren bin ich ja ein Fan von IPS Paneln. Ich schau mir mal die LCDs von Panasonic näher an.

Pete

Hi!

Bin da auch grad auf der Suche. Hab für mich zwei die in Frage kommen gefunden:

Toshiba

Panasonic

Gruß, Jens

Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe mich schon mal im Forum umgeschaut was es zu diesem Thema gibt. Habe mich auch sonst noch umgeschaut, hätte aber noch einige Fragen:

Ich bin mir noch unsicher ob Full-HD kaufen oder ein WXGA. Habe gehört das bei Full-HD Fernseher die Sender, die man normal über Kabel empfängt, nicht so gut zu sehen sind (da die Sender viel weniger Bildpunkte sendet als ein Full-HD besitzt). Ich möchte am Fernseher auch noch mit Next-Gen Konsolen spielen (also XBOX360 & PS3) Was wäre da besser?
Dann frage ich mich immer noch welches der beiden Techniken besser ist: interlaced oder progressiv? Anscheinend kann es bei interlaced nicht immer ein schönes Bild senden.

Hier noch meine Vorschläge:
PHILIPS 32"
PHILIPS 37"

Danke schon im Voraus!

Gruss Jad31