Aloha liebe Mac Mini Gemeinde,
ich bin der Sebastian, 21 Jahre alt und komme aus der Region Koblenz.
Nach langem überlegen und warten auf einen neuen Mac Mini (der ja leider nicht vorgestellt wurde bei der Keynote), ist es nun soweit - ich habe mir das aktuelle Modell geholt, da auch dieses für mich ausreicht…und bin total zufrieden !
Bin mich zwar noch am einfinden, aber es klappt von Tag zu Tag besser.
Einige Sachen blieben bisher allerdings offen, evtl. kann mir ja hier jemand helfen, ohne dass ich extra einen bzw. neue Threads eröffnen muss.
Unzwar:
-
Der Mac Mini ist gestern einfach ohne Vorwarnung ausgegangen. Allerdings mehr oder weniger genau in dem Moment, wo ich meinen USB Stick abgezogen habe, ohne ihn vorher auszuwerfen…da ich mich daran noch gewöhnen muss. Seitdem läuft der Mini jedoch wieder sehr stabil und durchgehend. Nun meine Frage: Kann das ganze mit dem USB Stick zusammen hängen, oder liegt evtl. ein Defekt am Gerät vor? Das wäre so ziemlich das schlimmste, was passieren könnte…
-
Ich habe in meiner XP Dose noch einen DVD Brenner von LG, der auch DoubleLayer usw. unterstützt. Jetzt ist meine Frage, ob man jeden beliebigen Brenner, in jedem beliebigem externen Laufwerksgehäuse per USB bzw. FireWire an den Mini klemmen kann und gewohnt auf den Brenner Zugriff hat, oder ob es da bestimmte Sachen gibt, die man beachten sollte?
-
Gibt es irgendeinen Laden (sowas wie Gravis zB), der einem nachträglich den Arbeitsspeicher auf 2gb aufrüstet, ohne dass die Apple 1-Jahres Garantie verloren geht?
-
Thema Timemachine. Mal angenommen, ich sichere meinen Mac mit TimeMachine ab…dann habe ich die Daten ja quasi auf einer externen Festplatte, unabhängig vom Mac.
Was wäre, wenn ich den Mac dann irgendwann, eventuell, mal zurücksetzen bzw. neu aufsetzen würde? Würden dann die Daten wie iTunes Datenbank, iPhoto Library etc. wieder zurück auf den Mac übertragen beim Anschluss der TimeMachine Platte?
Frage 2 zu Timemachine: Wieviel Speicherplatz benötigt TimeMachine eigentlich letzendlich? Also, welche externe Festplattengröße reicht aus?
Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele Fragen & nicht zuviel Durcheinander…
Ich weiß auch, dass ich die Antworten mit einigem Gesuche früher oder später selbst finden könnte…da ich allerdings jedoch noch soviel zig andere Sachen erforschen und mit meinem Freund Google rausfinden muss, dachte ich mir, evtl. kann mir hier jemand erfahrenes einfach schnell paar individuelle Antworten raushauen…wäre jedenfalls Klasse von euch!
Vielen Dank schonmal & auf ne gute Zeit
Grüße, Gordon