Er ist da!

Nach wie vor liefert MacTrade bei mir nicht…langsam nervts! :angry:

hmmm - bei mir gings bei mactrade recht schnell -
trotz BTO und EDU Nachweis …
ca. 2Wochen nach Bestellung, war das Teil dann letzten Freitag da… :w00t:

rob

Ist ja seltsam -
ich hatte den ‚kleinen‘ aber mit 2GB bestellt -
und wie gesagt: Freitag war das Paket da…

?!

man hört immer so unterschiedliche Sachen von mactrade -
ich hatte noch nie Probleme:
die antworten schnell auf Fragen (z.B. bzgl. EDU) und haben auch recht schnell geliefert…

Viel ‚Glück‘ dann noch…

Soviel zum Thema MacTrade!
Es handelt sich in der Ausgangskonfig. in beiden Fällen um den 2GHz mini. Beide wurden mit 2,26 GHz Prozessor in den Warenkorb geschmissen.
Der erste wurde von 1 auf 4 GB Ram und mit einer HDD mit 320 GB aufgerüstet.
Der zweite lediglich von 2 auf 4 GB Ram aufgrerüstet da dieser ja bereits die 320 GB HDD hat.

Kann da wer nicht rechnen? :nopla:
Oder kann mir jemand die Preisunterschiede plausibel erklären!

Das sind die Preise von Apple.
Der “kleine” beim Händler aufgerüstet, ist preiswerter als den “großen” aufzurüsten.
Ich habe den “kleinen” zu 595,- beim Händler meines Vertrauens auf 4GB und 500er HD aufrüsten lassen, bleibt bei 2,0 GHz.
Preis knapp unter 800,-
Der “große” mit nur 2GB und 320er HD, auch 2,0 GHz kostet schon 795,-
Den auf 4GB und 500er HD will ich mir gar nicht ausrechnen.
Da ja der “große” nicht mal wie früher den schnelleren Prozessor oder besseren Brenner hat, verstehe ich die beiden Modelle nicht.
Für mich macht das alles keinen Sinn.

Richtig!
Sinn hätte es ergeben wenn Apple hingegangen wäre und würde die mini`s so anbieten:
2,0 GHz : 120 GB (optional 250/320), 1 GB Ram (optional 2/4) Grundpreis: € 599
2,3 GHz : 120 GB (optional 250/320), 1 GB Ram (optional 2/4) Grundpreis: € 739

Am liebsten natürlich das einstiegs Modell unter der Magischen € 500 Marke.

So, hatte meinen Mini am Montag Abend auf die Post gebracht, damit man mir die bestellten 4 GB RAM einbaut. Mittwoch war die Kiste in Regensburg angekommen und wurde auch noch am selben Tag zurückgesendet. Also ich kann mich über MacTrade so nicht beschweren.

Man darf ja gar nicht laut meckern, denn so kann man wenigstens den kleinen mit dem schnelleren Prozessor ordern, ohne auch unsinnig für Ram und die lächerlich-größere Platte zu zahlen, wenn man eh schon weiß, daß man auf 4GB Ram und 500 GB Platte gehen wird.

Juchuuu, er wurde verschickt! :smile: