Er will nicht mehr

Hallo
Mein Mac mini will nicht mehr. Er gibt kein Geräusch mehr wenn er anfährt. Das letzte mal kam er noch doch dann zeigte er mit ein graues Feld in dem Stand ich müßte ihn ausschalten. Der Punkt leuchtet noch wenn ich einschalte und auch innen arbeitet es. Es ist ein Intel mini. Gibt es eine Tastenkombination beim Start? Ich versuchte mal Alt -apfel-P-R aber ohne Erfolg.
Wenn ihr das Thema schon mal näher besprochen habt, dann sendet mir bitte den Link.

Dankbar für alle Hilfe

Rock

.
Oh das ist blöd - leider …
Hast du die Orginal DVD vom Mini ? dann kannst du entweder

  1. von DVD starten und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die
    Festplatte checken lassen
    oder
  2. den Hardwaretest benutzen um den ganzen Mini mal zu testen …

jeweils die DVD einlegen und dann Neustart "ctrl + auswurftaste " dann ‘leertaste’
beim Start dann ‘C-Taste’ gedrückt halten …

hier noch mehr dazu:
docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de

Vielen Dank für die Hilfe. :smile:

.
ja gern - berichte dann mal bitte wie die Sache sich entwickelt hat … :smile: