Erfahrungen mit dem MacBook?

Hi @ all,

nachdem ich kürzlich der PC Welt den Rücken gekehrt habe und auch das letzte Stück (ein Notebook) inzwischen verkauft ist, möchte ich mir gerne einen mobilen Apple zulegen :smile: Ganz besonders hat es mir das weisse 13” MacBook angetan. Von der Ausstattung / Leistung her ist es für mich völlig ausreichend. Für “gröbere” Arbeiten habe ich ja zu Hause den Mini und einen alten iMac. Und Spiele sind kein grosses Thema für mich.

Mich würden einfach ein paar Erfahrungswerte interessieren. Hat jemand von Euch dieses Gerät und kann Auskunft über die Verarbeitung / Haltbarkeit geben?

Ich habe irgendwo gelesen, dass das weisse MacBook nur noch in Restbeständen verkauft wird. Stimmt das? Das wäre recht ärgerlich, denn in diesem Jahr kann ich wohl nicht mehr kaufen. Mein Geldbeutel muss erst mal wieder etwas Speck ansetzen und Weihnachten steht ja auch vor der Tür :smiley:

Freue mich auf Euer Feedback :smile:

lg

Michael

Bin ein 2 Jähriger MacBook-Besitzer. Toastbrot sein Name. xD
Muss sagen, dass es echt toll ist. Hatte zwar schon manche Probleme damit (Akku kaputt, Ladegerät angekokelt, Trackpad kaputt) aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Book. Das DIN A4-Format sieht klasse aus und das Mac OS X an sich hat mich als Windows-zu-Linux-Switcher begeistert. :smile:

Mittlerweile hat es langsam mal ne Reinigung nötig, da es sich langsam aber sicher von weiß in beige verfärbt. :smiley: :smiley:
Mein neuer Akku hat jetzt übrigens was die 1000 Zyklen hinter sich und ist immer noch bei 100% Leistung.

Hallo Freak a Leek,

danke für Dein Feedback :smile:

Naja, die Verfärbungen sind wohl unvermeidlich.

Ich habe mir das MacBook gestern mal live im Apple Store angesehen und nochmal drüber geschlafen. Es steht fest, ich werde mir das Teil heute kaufen :w00t: :w00t: :w00t:

Der Apple Store ist ja im gleichen Einkaufszentrum, in dem ich auch arbeite. Da kann ich in der Frühstückspause schnell hingehen :smiley:

Melde mich dann wieder, wenn ich es habe :stuck_out_tongue:

Liebe Grüsse

Michael