Erfahrungsbericht Western Digital WDC WD2500BEVE

Hi
Ich will mal kurz meine Erfahrung zum Festplattentausch bei meinem PPC-macmini berichten.
Ich hab die Seagate-Platte gegen die Western Digital WDC WD2500BEVE ausgetauscht.
DIe ist tatsächlich flüsterleise…also nicht lauter als die Seagate.
Den Einbau hat aber freundlicherweise mein Cousin übernommen. Ich weiss nicht, ob ich mir das zugetraut hätte - theoretisch ist es zwar kein Problem, aber man braucht echt Geduld und Feingefühl und muss viel ausbauen, um überhaupt an die Festplatte zu kommen. Am PC eine Festplatte zu wechseln ist für mich kein Problem, aber beim mini ist das deutlich diffiziler…

Gruß
Myschkin

Hi
ich überlegen die Festplatte zu tauschen allerdings nicht wg der Speicherkapazität sondern wg der Zugriffszeiten, ich habe den Eindruck dass die Festplatte die größte Performancebremse ist. Allerdings möchte ich natürlich auch keine die lauter ist oder extrem Wärme produziert