Erstmalige Einrichtung mit dem MBA

Hallo zusammen,

ist es bei der ersten Einrichtung des Minis möglich das MBA anzuschließen, um dort die Tastatur und das Trackpad zu nutzen?

Kurz und knapp: nein

OK schade habe es mir beinahe gedacht. Mit Ipad wird das dann ebends nicht gehen denke ich mal?!

.
Mit dem iPad geht es erst recht nicht 8)

Naja, mann kann eine app auf dem iPad installieren, mit deren Hilfe man den Mauszeiger per Touchscreen bewegen kann. Es gibt aber auch welche, bei der die Bildschirmtastatur des iPads dann auch als Tastatur am Mac benutzt werden kann. Das Problem an der Sache ist nur, dass du neben der App auf dem iPad auch ein Programm auf dem Macintosh installieren musst, was ohne echte Maus und Tastatur wohl schwer wird.

MfG
Felix

Ja das dachte ich mit beinahe. Dann komme ich um Maus und Tastatur wohl nicht herum. Für eine einmalige Installation echt nen teurer Spass.

.
Vielleich kennst du jemanden bei dem du dir die Maus und Tastatur ausleihen kannst ?
Es funktioniert normalerweise jede USB Tastatur und jede USB Maus.
Oder du bestellst die Sachem im Netz und schickst sie dann wieder zurück :stuck_out_tongue:

Oder er bestellt sich ne 5 € Maus und ne 5 € Tastatur und hat für den Notfall immer eine in Reserve. Und ganz nebenbei verarscht er dabei Amazon und Co nicht.

Ja was günstiges wäre noch ne Möglichkeit. Geht dann wohl nicht anders.