Es wird zeit für eine Kamera

Moin
Ich möchte ein bisschen Professioneller werden bezüglich Kamera Qualität damit die Kinder später auch vernünftige Fotos haben.
Ich habe mir selbst schon viel viel Wissen angeeignet durch Lesen Lesen Lesen.
Aber wüsste immer noch nicht welche Kamera ich von den hunderten Kameras Kaufen solle=_=
Ich habe mal 600-800€ eingeplant denkt ihr ich komme damit hin ein Objektiv kann ich mir ja auch nochmal nachkaufen wenn ich es brachen sollte.
Hätte auch kein Problem gebraucht zu Kaufen.
Schönen Start in den Tag wünsch ich euch

Moin moin und willkommen.
Hast du denn irgendwann schon mal fotografiert oder ist das Thema ganz neu für dich? Wenn das Thema ganz neu, dann empfehle ich nicht gleich was zu kompliziertes und ganz teures zu kaufen. Eher eine Kompaktkamera mit gutem Objektiv und nicht zu kleinem Sensor.

Die Sony CyberShot DSC-RX 100 III (oder ähnliche) wäre ein guter Kompromiss. Sehr kompakt und nicht zu teuer (500€).
https://www.fotokoch.de/64225.html?redirect=&partnerid=10422&utm_source=foto-area&utm_medium=affiliate

Wenn die 500€ zuviel sind, es gibt auch günstige für 200-300€.
ABER, bitte achte auf nicht zu kleine Sensoren. Die von mir beschriebene hat einen 1“-Sensor. Günstige Kameras haben klitzekleine Sensoren.
Man sieht das immer an der Brennweite die angegeben wird.
28-70 oder 28-100 mm Brennweite deuten auch einen großen Sensor hin, wohingegen der Sensor bei 28-300 mm mit Sicherheit sehr klein ist.

Kompakt mit großem Sensor: Canon PowerShot G9 X Mark II - Kameras - Canon Deutschland

Bridge-Kameras sind teurer

Und Spegelreflexkameras noch viel teuerer.

Da der erste Post gleich mit einem Link zu einem kommerziellen Angebot verbunden ist, fürchte ich, das es sich um Werbung für dieses Angebot handelt und nicht um ein interessierte/n Mini Nutzer/In.