Ethernet zu USB Adapter?

Hallo Jungs (und Mädls!)

da ich Kabel absolut hasse, möchte ich jetzt letzendlich auch noch meinen Drucker vom Schreibtisch entfernen…

Außerdem trifft sich diese Gelegenheit gut, da ich schon immer mit allen Macs (und dem PC) den Drucker verwenden wollte… (Bis jetzt habe ich immer die Dateien übers Netzwerk hin und hergeschoben und dann am Mac, der am Drucker hängt, gedruckt…)

Leider hat mein WLAN Router nur Ethernet Eingänge und keinen USB-Eingang, jetzt wollte ich euch fragen, ob es so eine Art Ethernet zu USB Adapter gibt und ob das auch funktionieren würde?

Oder komme ich nicht dran vorbei mir eine Airport Extreme zu kaufen?
Und wenn ich eine AE kaufe, wäre es möglich einen USB-Hub ranzuschließen und HDD und Drucker gleichzeitig anzuschließen?

lg thomi

Hallo,

dein Problem könnte man vermutlich mit einem Printserver lösen. Das ist nichts anderes als ein kleines Gerät welches deinen Drucker in einen Netzwerkdrucker verwandelt. Du gibst ihm dann eine IP und jeder Rechner in deinem Netzwerk kann auf ihn zugreifen.

Grüße
tintenfleck

@Tintenfleck: Geht da jeder X-beliebige Printserver, oder kannst Du was empfehlen?

Oder gibts generell Empfehlungen, wo man sowas am besten hernimmt?

Sorry, kann nix empfehlen :frowning: hab einen (echten)Netzwerkdrucker in meinem Netzwerk. :smile:

da es sich um ein netzwerkgerät handelt dürfte eigentlich kein problem geben, eventuell vor dem kauf auf hersteller seite genauer informieren… :smile: