Eure TOP 5 ebooks!

Zu Lieblings-Apps gibt es ja schon einige Threads. Ebooks sind aber inzwischen auf dem Vormarsch. Lasst uns hier mal “Büchertipps” sammeln. Meine TOP 5:

  1. Aladdin und die Wunderlampe (79 Cent, hat diesen Disney-Touch, super für e-book-Neulinge und toll zu lesen)
  2. Sarah Wiener - Mediterran (79 Cent, Kochbuch mit super Funktionen wie interkativer Einkaufsliste)
  3. Heinrich Heine - So zärtlich, Herz an Herz (79 Cent, des besten deutschen Lyrikers schönste Liebesgedichte immer dabei)
  4. Siegmund Freud - Dream Psychology (1,59 Euro, ist für mich einfach fachlich relevant)
  5. Helge Schneider - Bonbon aus Wurst (7,99 Euro, sehr lustig, Helge Schneider eben)

Aber Ihr seht an meiner Auswahl schon: einen guten Roman kaufe ich mir doch lieber, um ihn dann ins Regal zu stellen, die Druckerschwärze zu riechen und die Seiten zu fühlen.

Ach natürlich, da ich per PM gefragt wurde: die Bücher findet Ihr alle im Appstore. Braucht also kein Stanza o.ä.

Super Fred!
da werd ich dann was von haben, Ende März.
Bisher hab ich gar keine ebooks genutzt, mangels passendem Gerät. Aber das wird jetzt ja. Dann.

Für Klassiker nutze ich seit kurzem Eucalyptus am iPhone. Die App lädt ebooks von der Project Gutenberg Seite runter und bereitet sie hübsch auf (Schriftgröße, Imitieren von Buchseiten etc.) :smile:
Top ebooks kann ich noch keine nennen, da ich es noch nicht geschafft habe, ein einziges Buch fertig zu lesen (in der UBahn ist doch irgendwie zu wenig Zeit dazu…)