ExamDiff

Unter Win gibt es ein klasse Programm namens ExamDiff, mit dem man Unterschiede in Sourcecode Dateien finden kann. Die beiden zu vergleichenden Dateien werden in zwei Fenstern dargestellt und die geänderten Zeilen farblich hervorgehoben. Dabe ist das Programm so intelliegent, dass Änderung durch Leerzeilen oder nur durch ein Leerzeichen ignoriert werden.

Gibt es sowas auch für den Mac… muss einige hundert Dateien abgleichen, das würde die Arbeit ungemein erleichtern…

Gruss

Habe keinbe Ahnung von der MAterie, aber als ich gerade bei versiontracker guckte und das als sehr mittelmässig beurteilte Differences Examine beguckte, las ich bei den Comments folgendes:

Tatsächlich? Schau doch mal nach, ob Dir das hülft.

Edith: bin noch gefesselt, sonst würd ich auch mal gucken…

Also wenn Du Xcode installiert hast, dann findest Du unter /Developer/Application/Utilities/ das Programm FileMerge. Das kann sowas.