Ext USB Platte verliert die Verbindung

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp oder das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
Ich hab einen 1,42Ghz Mini mit 10.5.5 und an den USB Ports unter anderem eine Lacie 320GB die ab und an die Verbindung zum Mini verliert. USB Kabel raus und wieder rein und schon ist sie wieder da. Ähnlich ist es auch mit der Tastatur. Manchmal, wenn ich den Mini aus dem Ruhezustand (und auch nur dann) holen will funktioniert die Tastatur und Maus (hängen zusammen) nicht. Kabel raus und wieder rein und alles ist ok.

Kann man da was machen???

Duck

Was hast du genau alles angeschlossen?

Ist die LAcie mit NEtzteil?

Nutzt du Hubs?

Das ist wichtig, es könnte nämlich sein, dass die Stromversorgung für die Geräte nicht ausreicht.

Ahh, das kann natürlich sein.
Das werd ich mal probieren. Ich hab zu der Platte noch ein extra USB Stomkabel bekommen das man bei Bedarf noch mit anschliessen kann. Das werd ich mal an mein Stomversorgtes Hub anschliessen.
Hoffentlich ists das…

duck

JA das wird es wohl sein. Am besten mal möglichst viel abstöpseln. Und dann ma versuchen.

das war’s leider nicht.
Meine beiden USB Ports am mini machen einen recht lockeren Eindruck. Vielleicht verliert sich hier der Kontakt. Kann man die einzeln, also ohne
den mini, tauschen? oder Nachbiegen? ich frag nur weil ich da nichts abbrechen möchte.

Duck