Externe Festplatte kann nicht ausgeworfen werden

Hallo Mac User

Habe so eben meine Externe Festplatte iomega auswerfen wollen aber jedesmal wenn ich das Laufwerk in den Papierkorb ziehe dann erschein ein fenster in dem geschrieben steht das eine Anwendung auf die Festplatte zugreiftund diese nicht ausgeworfen werden kann !
Habe alle Programme geschlossen dennoch zeigt er dieses Fenster an. Auch den finder habe ich mal neu gestartet ! aber ohne erfolg.
Was kann ich denn da machen ??

Gruß Mac Butch :apple:

Hast Du’s auch mal mit (markieren) Apfel+e versucht? Kommt die Meldung dann auch?

Das war jetzt ganz komisch.
Habe in dem Prog Aktivitäts Anzeige einpaar prozesse beendet und dann konnte ichs entfernen !
aber jedesmal wenn ichs normal probiert habe dann ist nur der Finder auf und ab gesprungen !
Naja danke es hat jetzt funktioniert werde es beobachten !
Danke für deine Hilfe

Gruß Mac Butch

Gut, dass es funktioniert hat. Habe meine Externe übrigens immer laufen, da das System von dort startet.
Nur, wenn ich den Mini runterfahre schalte ich die M9 aus…