Externe festplatte werden kaum erkannt

Hallo Forum,
hat jemand eine Erklärung warum die externe FP über usb schleppend oder gar nicht erkannt werden?USB-Sticks funzen wunderbar. Hier angeschlossen ist eine Imogea-Minimax mit 3 Partitionen.
Dies zeilen schreibe ich gerade zum dritten male (einmal kackte textedit ab,dann word und immer wenn ich den text mit re.maustaste kopieren wollte)
und als ich begann, war eine Partition von Dreien erkannt. Eigenartigerweise die Zweite; Nun nach dieser ganzen zeit ist immer noch nicht mehr zusehen.

Schalte ich mit KVM auf den Windowsrechner, sind sofort alle partitionen erkannt. irgendwie frustrierend

Wie is die Platte formatiert?
Hängt sie an einem Hub?

Habe die Imogea-Minimax über FW laufen (Schalter hinten auf ‘1394a’ umlegen). Funkt bestens… :wink:

Da habe ich auch schon alternierend gemacht; nun sitz ich hier und schreibe…

[quote=“Gradi”]Wie is die Platte formatiert?
Hängt sie an einem Hub?[/quote]

[quote=“Gradi”]Wie is die Platte formatiert?
Hängt sie an einem Hub?[/quote]

die ist Fat (32?) formatiert.
Momentan wird sie über den KVM-kasten geleitet und steckt somi am mini selbst. Aber am Hub und auch am Mini direkt (also ohne KVM) hatte ich sie auch schon…selbst mit firewire geht nicht besser.

Also, wenn die Patitionen von Windows richtig erkannt werden, dürfte wohl nichts an der Hardware der Festplatte sein. Ich tipp mal auf die Partitionen, evt. hast du da was falsch angelegt oder formatiert.

Wenn du die Daten auf der Festplatte nicht mehr brauchst, löschen oder auf eine andere Festplatte auslagern und den Originalzustand der Festplatte wieder herstellen. Dann probieren ob es unter dem Mini funktioniert.

Oder unter Windows neu partitionieren und formatieren.

Ich hab hier die M9 mit neer 160 Gbyte Festplatte (2 Partitionen mit FAT32) über Firewire laufen, läuft ohne Probleme.