EyeTV 250 Plus oder Hybrid?

Hi, kann mir jemand sagen ob der Elgato Hybrid-Stick am aktuellen schwächsten Macmini gut läuft oder ob doch der EyeTV 250 Plus besser ist?

Bei mir läuft der Hybrid problemlos (Mac mini CD 1,66 GHz). Allerdings solltest Du folgendes beachten:

  1. es gibt eine Version 2008, die kann wohl auch DVB-C
  2. meine ältere Version nimmt bei analogem Signal nur Mono auf

Stephan

[quote=“Stephan83”]Bei mir läuft der Hybrid problemlos (Mac mini CD 1,66 GHz). Allerdings solltest Du folgendes beachten:

  1. es gibt eine Version 2008, die kann wohl auch DVB-C
  2. meine ältere Version nimmt bei analogem Signal nur Mono auf

Stephan[/quote]

ok, danke für die Antwort. Ist das jetzt gut oder schlecht, dass der Stick auch DVB-C kann?

dvb-c ist das digitale kabelfernsehen!!! is ziemlich toll!
momentan gibts bei media markt und saturn in österreich das alte modell für 79,90€. is halt dann ohne dvb-c, musst du wissen ob du es brauchst…

Der EyeTV 250+ ist insofern besser, da a) die Decodierung in der externen Box vollzogen wird (das entlastet den Prozessor) und b) einen S-Video Eingang besitzt, so das man z. B. einen Videorecorder oder (analogen) Sat-Empfänger etc. anschließen kann um zu digitalisieren. Ob Dir das den Mehrpreis Wert ist, musst Du selber entscheiden, schließlich braucht die EveTV 250+ einen Steckdosenplatz (weil sie mit einem Netzteil ausgeliefert wird). Falls Du also noch ein MacBook besitzt, das die Mindestanforderung für den Hybrid Stick erfüllt, würde ich Dir eher zum Stick raten, wenn es egal ist und Du lieber noch Videos Digitalisieren möchtest, ist eher die EveTV 250+ anzuraten.

DVB-C ist das Modulationsverfahren, was für zur Zeit für digitale Programme in den Kabelnetzen verwendet wird. Da der Stick über kein CICAM-Modul (Schlitz für Decoderkarten) verfügt und fast alle Kabelnetzbetreiber in Deutschland auch digitale Privatsender verschlüsseln, dürften damit digital nur die öffentlich-rechtlichen Sender im Kabel empfangen werden. Wegen der Implementierung von DVB-C würde ich den Stick als höherwertig gegenüber seinen Vorgänger ansehen (er soll auch kleiner als sein Vorgänger sein).

[quote=“Stephan83”]
2. meine ältere Version nimmt bei analogem Signal nur Mono auf[/quote]

Das kann ich nicht glauben. :smiling_imp:

Ich hoffe Du meinst analog. Denn ich habe den alten Stick am CS dran. Ohne Probleme :unamused: