EyeTV 3 arbeitet nicht mehr mit EyeTV 300 Box zusammen

Seit 3 Tagen arbeitet meine EyeTV 3 Software (neueste aktuelle Version 3.6.9-7528) nicht mehr mit meiner EyeTV/Geniatech DVB-S 300/310 Box zusammen.
Die EyeTV Software startet mit angestöpselter 300er TV Box kurz an und bricht dann mit einer Fehlermeldung zusammen (EyeTV wurde unerwartet beendet.).
Wenn ich die EyeTV 3 Software mit abgestöpselten DVB-S Dekoder starte fährt sie problemlos hoch und läuft stabil.
Natürlich ist die Software ohne Hardware nur noch die Hälfte wert !
Habt Ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte, ist meine 300er DVB-S Box evtl. defekt ?

Viele Grüße
bitmacbyte

Welches OS X nutzt Du?

10.14.6, Catalina hat zu viele Nachteile für mich !

EyeTV hat eine neue Version raus für 64bit Unterstützung eyeTV4. Das wird die 300/310 explizit als unterstützt gelistet (wenn denn die Doku up to Date ist). Wäre mal zu testen. Leider habe ich keine 300/310er Box.

DirektLink