EyeTV ruckelt bei Wiedergabe von Aufzeichnungen

Hallo,

ich arbeite mit folgender Konstellation:
MacMini 4GB Ram
10.6.2
2TB Timecapsule
1TB HDD als Netzwerklaufwerk an der Timecapsule
Auf diesem Laufwerk befindet sich der EyeTV-Ordner
EyeTV 3.2.1. Hybrid

Wenn ich die Wiedergabe einer programmierten Aufnahme noch während der laufenden Aufnahme starte (Timeshift) gibt es immer üble Ruckler und Stillstand bis zu 1 Sekunde :angry: . Sobald die Aufnahme im Hintergrund abgeschlossen ist, sind auch keine Ruckler mehr zu sehen.

Wer kann mir helfen?

Gruss,

Stefan

Meine erste Vermutung:
Das Netzwerk. Zu langsame Übertragung zwischen der HDD und dem mini.

hast Du einen n-Router?

falls nicht, ist das vollkommen klar
mein g sendet nur ca 3,5 MB/s

für eyeTV würde ich nur die interne oder eine extere HDD nutzen
der Datenstream ist einfach recht groß
exportierte Videodateien sollten kein Problem über WLAN machen

@ apple-byte
Sorry - was ist ein N-Router?
Ich nutze kein W-LAN sondern LAN. Und über die neue Timecapsule sollte das ja angeblich superschnell funktionieren - oder?
Gruss,
Stefan

de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n

LAN sollte eigentlich funktionieren
da kann ich dann leider nicht weiterhelfen
und nur auf die interne Plattennutzung verweisen (was spricht dagegen?)

Hat etwas mit der „Datenübertragungsrate“ zu tun.
In Deinem Fall aber wohl nicht relevant.

Edit:
zu langsam^^

Die interne Platte wäre auch eine Lösung.
Ich würde aber gerne von den Mac-Books die über W-LAN im Netzwerk hängen auf die aufgenommenen TV-Sendungen zugreifen können. Ist das möglich?
Gruss,
Stefan

exportiere doch die Sendungen automatisch ins AppleTV Format
das sollte sich gut zum Streamen eignen

Ich habe den EyeTV-Ordner auf die interne Platte gelegt - alles bestens. :smiley:
Schade, dass es mit der Platte im Netz nicht funktioniert. :confused:
Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand einen Tipp? :blush:
Gruss,
Stefan