EyeTV Sat, bild und Ton nicht synchron!

Ton nicht synchron nur bei HD-Sendern DVB-S2, hat da jemand schon ähnliches bemerkt, oder könnte das jemand mal überprüfen, z.B bei arte HD…

SD Sender läuft alles i.O.
Kann man da was in EyeTV diesbezüglich Einstellen/ändern ?

Gruß

Liegt eventüll gar nicht an EyeTV!
unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=9482

Hast Du die aktuelle Version von EyeTV drauf (5721)?

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Liegt eventüll gar nicht an EyeTV!
unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=9482

Hast Du die aktuelle Version von EyeTV drauf (5721)?[/quote]

Ja habe die 5721 drauf, viel mir schon seit der 5720 auf…(ob es schon vorher weiß ich leider nicht)
Ein anderer Sat Receiver auch über HDMI angeschlossen habe ich keine Probleme, wie gesagt sind nur die HD Sender…
Wie schauts denn bei dir aus ?

Wie man unschwer an meiner Signatur erkennt habe ich in der TV/mini Kombination nur DVB-T und da gibt es keine HD-Programme.
Ich würde an Deiner Stelle mal EyeTV beenden, dann die .app umbenennen ((5721) hinter schreiben), mir eine ältere Version (5614) laden/installieren und neu starten.

Sollten immer noch Probleme auftauchen, eine noch ältere Version (4907) installieren und ausprobieren.
Bedenke: bei dieser Version erst EyeTV starten, dann den Link klicken und die EyeTV Warnung nebst Aufforderung zum Downgrade bestätigen :exclamation:

Sollten bei allen Versionen der Ton nicht synchron sein, dürfte es an der Hardware liegen.

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Wie man unschwer an meiner Signatur erkennt habe ich in der TV/mini Kombination nur DVB-T und da gibt es keine HD-Programme.
Ich würde an Deiner Stelle mal EyeTV beenden, dann die .app umbenennen ((5721) hinter schreiben), mir eine ältere Version (5614) laden/installieren und neu starten.[/quote]

Möchte gerne eine ältere Version versuchen, verstehe leider dein Posting hier nicht ?
Was meinst Du mit app umbenennen, warum ? und wo genau was dahinter schreiben ?

Du kannst verschiedene Versionen von EyeTV parallel installieren.
Wenn Du aber die aktuelle Version nicht umbenennst (rechsklick > informationen >Name) kann es passieren das Du die Konfiguration von EyeTV “strubbelig” machst, daher die aktuelle Version von EyeTV erst umbenennen. Danach eine “alte” Version installieren.

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Du kannst verschiedene Versionen von EyeTV parallel installieren.
Wenn Du aber die aktuelle Version nicht umbenennst (rechsklick > informationen >Name) kann es passieren das Du die Konfiguration von EyeTV “strubbelig” machst, daher die aktuelle Version von EyeTV erst umbenennen. Danach eine “alte” Version installieren.[/quote]

Ok, ich lass das mal lieber sein :wink:
Denke, oder bin mir ziemlich sicher das es mit einer älteren Version noch ok war, meine Der Ton zum Bild passte da bei HD Sendern…noch!
Somit ist HD für mich nicht anschaubar ?

Keine weiter User hier mit Probleme Bild/Ton Synchronität Digital HDTV ?

Ich habe das gleiche Problem und ein Ticket bei Elgato aufgemacht. Tipps wie DeInterlace auf Aus oder Time Shift auf 100MB und in den RAM haben bisher nichts gebracht. Ich habe eine Mini Mac mit 2,0 Ghz und 4 GB RAM sowie ein Samsung 40’’ LCD und die neuste EyeTV-Version. Das Bild ist vor dem Ton bei HD-Sendungen…Gibt es nicht ein Programm, das das Audiosignal verzögert?

Ich habe den selben mini, wie lange hast Du das Problem schon ?
Bei welchen HD Sendungen ?

Ich habe den Mini erst seit ein paar Wochen und somit das Problem von Anfang an. Arte HD und den Testkanal von ARD HD nutze ich, um zu testen. Über einen “normalen” HD-Receiver habe ich keine Probleme. Das Tonsignal geht bei mir über den Mini Mac an einen Audio-Receiver und das Bildsignal über ein DVI / HDMI-Kabel in den LCD. Elgato ist noch auf der Suche nach dem Problem.
Hast Du auch den Ton über einen Audio-Receiver laufen?

[quote=“barant”]
Hast Du auch den Ton über einen Audio-Receiver laufen?[/quote]

Ja habe ich, halt das AC3 Modul im TV integriert sowie DVI / HDMI-Kabel zum mini…
Über den integrierten DVB-S2 Tuner läuft der Ton bei HD Sendern Problemlos mit Bild gleich!

Komischer weiße ist bei Servus TV HD Bild und Ton synchron

alle HD-Sender DVB-S2 sind nun wieder zu Bild -Ton synchron :smile:

Und wie hast Du das gemacht?

hallo andi.r,

würde mich auch brennend interessieren, wie du das gemacht hast – habe genau das gleiche Problem.

Ich habe eigentlich nichts gemacht, einfach nochmal nachgeschaut, und dabei festgestellt das es jetzt passt!
Doch die Soft-Version 5724 hab ich noch geladen, ob es daran liegt ?

[quote=“andi.r”]Ich habe eigentlich nichts gemacht, einfach nochmal nachgeschaut, und dabei festgestellt das es jetzt passt!
Doch die Soft-Version 5724 hab ich noch geladen, ob es daran liegt ?[/quote]

Habe eben die Version 5724 aufgespielt – und siehe da, Bild und Ton sind wieder synchron.
Dann habe ich jetzt ja nur noch das Problem mit dem ruckelden Bild – besonders bei HD.

Man, da hat Elgato aber noch eine Menge zu tun, bis das EyeTV Sat vernünftig funktioniert.

Hatte das gleiche Problem! Unter EyeTV Einstellung kann man Audioausgang zwischen “System-Audioausgang” und “Kopfhörer” wählen. Habe auf Kopfhörer Ausgang ausgewählt und siehe da, der Ton passt wieder.

Gruß
Rob

Mit der neuen Software-Version geht es auch bei mir…