eyeTV Sendersuche!

Hallo!

Ich habe eine seltsames Problem mit eyeTV - ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Bei dem Sendersuchlauf findet eyeTV kein ORF 1/2 - sehrwohl jedoch ORF HD … wenn ich den Suchlauf öfters laufen lasse werden mal 770, mal 771 Sender gefunden (alles Astra)… hat da jemand eine Idee? An sich sollte das doch klappen!

Laut Elgato sollte es die Option : “Vollständiger Suchlauf” geben, diese habe ich jedoch NICHT gefunden…

Danke schon mal!

Das sollte Dir den Weg zum vollständigen Sendesuchlauf ebnen:

[attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]

[attachment=1]Bild 1.jpg[/attachment]

Anmerkung: eveTV 2.5.3

Hallo!

Danke für deine Hilfe - das habe ich schon hier im Forum gelesen - das Problem ist: ich habe die letzte Version von eyeTV - und diese Option ist nur grau hinerlegt - sprich ich sehe zwar, dass es sie gibt, kann sie aber nicht anhaken…

KEINE Ahnung warum das so ist - vielleich kann mir hier auch wer weiterhelfen!?

edit: so etwas bin ich weiter gekommen: und zwar habe ich die Daten von ORF manuell eingegeben - und wenn ich das mache zeit mit eyeTV an, dass die Signalstärke nur bei ca 50% liegt (gibt ja 2 Balken: Singnal: -qualität, -stärke) - und oberhalb steht: Singal: “Nein” … was ich nicht verstehe, mit meiner Dreambox hat das bisher einwandfrei geklappt…

Kann es sein, dass vl der Tunes der eyeTV 320 minderwärtig ist?

Vielleicht macht diese Option beim Sendersuchlauf von DVB-S(2) Empfängern keinen Sinn. Bei DVB-T (wie in meinem Fall) gibt es unterschiedliche Frequenzbänder (VHF,UHF) wobei normalerweise nur UHF genutzt wird. Mit einem vollständigen Suchlauf dürften dann die VHF-Frequenzen mit abgesucht werden (was in Deutschland nach meinem Wissensstand nur von 2 Sendern aus genutzt wird, und das auch nur, bis diese Umgerüstet sind - die Umstellung auf DVB-T soll bis Ende 2008 abgeschlossen sein).

Bei Sat-Empfängern werden normalerweise alle Bänder abgesucht (unteres/oberes, horizontal/vertikal). Jetzt ist natürlich die Frage, welche Strategie die Elgato Box verfolgt. Sucht sie wirklich alle Bänder ab, oder ließt sie nur die vom Astra-Satelliten mit ausgesendete Programmliste aus und übernimmt sie.

Was Deine Empfangsprobleme mit ORF angeht: Kann es sich um Probleme mit der Decoderkarte handeln? ORF wird doch (bis auf den HD Test) verschlüsselt ausgestrahlt (zumindest über Sat).

Nein, an der Karte kann es nicht liegen, da:

  1. auch verschlüsselte Programme zumindest unter: “Sender” angezeigt werden
  2. ORF HD ganz “normales” ORF1 aber eben in HD ist - und somit auch verschlüsselt…

Was zudem noch seltsam ist: Pro7 wird nicht empfangen, wohl aber Pro7 Austria, N24 wird gar nicht empfangen… da hats was! :frowning:

Werde wohl oder übel elgato anschreiben müssen, bzw vl haben sie ja ne Hotline!

Ich sehe Dein Eintrag ist schon etwas aelter und hoffe Du hast eine Loesung gefunden - ich habe ebenso eyetv sat mit CI/ORF Karte und kann ORF 1 HD (verschluesselt) aber nicht ORF 2 sehen - der Sendersuchlauf findet das nicht - (meine Softwareversion ist eyetv 3 (3.1.2) Bin fuer jeden Tip dankbar !

Mal 'ne ganz dumme Frage dazwischen: Gibt es eigentlich Lokalisierungen bei Sat-Empfängern (so wie die Ländercodes bei DVD)?