"Falsche Java Version"

Hallo im Forum.
Ich arbeite mit einer Branchenspezifichen Software, die in java programmiert ist.

Beim Start auf dem Mac mini ( Mojave, 10.14.5.) erhalte ich nur die diese Fehlermeldung. (Bild)
12

Egal, wie hoch die Versionsnummer jetzt ist, sie ist ja über der geforderten 1.5.
Welches Hindernis mag es noch geben.
Danke + Gruß
GZ
Nachtrag: im Terminal sehe ich nach eingbe von java-version

java version “1.6.0_65”
Java™ SE Runtime Environment (build 1.6.0_65-b14-468)
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM (build 20.65-b04-468, mixed mode)

Falls es Probleme mit dem MacOS X sind, könnten die mit 10.14.6 gefixt worden sein. Vielleicht liegt es an Oracles neuer Java-Lizenz Modell ab April 2019 und das der Entwickler der Branchenspezifischer Software keine Lizenz erworben hat und so die Kosten auf die Kunden „abwälzt“.

Erklärung

Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube irgendwann (vor Jahren) hatte ich so etwas auch mal. Hatte damals Java von Apple installiert um es zu beheben. Vielleicht klappt es ja. https://support.apple.com/de_DE/downloads/java