Faxen dicke :) Jetzt soll es ein MAC sein

Hallo

Ich bin der neue, ich komme jetzt öfter :smiley:
Wie viele andere habe ich nach meinem letzten Windows-Gau beschlossen meinen Haushalt jetzt komplett Windowsfrei zu gestalten.

Linuxserver und Router arbeiten schon länger tadelos bei mir, mein Windows-PC ist in Einzelteilen bei ebay eingestellt, jetzt wird es Zeit für den Mac Mini zu zeigen was er so drauf hat, späteres iMacen nicht ausgeschlossen :wink:

Jetzt stellt sich aber die Frage wo kaufe ich am besten, ich habe da ein wenig Bedenken eine ältere Version zu kaufen, mangels Wissen.
Ich habe z.B. bei conrad.de (dort kann ich per 16 Tage Bankeinzug zahlen) geschaut, jetzt weiß ich aber nicht wie aktuell der ist, also CPU ect. passt schon aber gibt es sonst noch was auf das ich achten sollte, was bei aktuellen Minis standart ist ?
Wenn ich gleich bei apple.com/de kaufen würde, wäre ich natürlich auf der sicheren Seite, müsste dann aber in Vorkasse gehen, was hier nicht gerade auf ein großen “Hallo, prima” stößt, wenn ihr versteht :unamused:

Oder ist das egal wo, weil das letzte HW update schon länger zurück liegt ?

Ihr seht also hier ist mal wieder ein richtiger :apple: noob unterwegs :blush:

Vielen Dank für jede Info

naja, schau zuerst mal, ob bei dir in der nähe nicht ein gravisstore oder ein apple-vertragspartner ist. das geht hier: apple.com/de/buy/locator/

Hallo

Gravis Essen, ist in der Nähe von meiner Arbeit, aber das hilft mir ja auch nicht weiter, da habe ich kein 14 Tage Rückgaberecht und muss auch gleich bezahlen.

dann bestell bei mactrade.de odr cyberport.de oder arktis.de

Ich muss mich zu mißverständlich ausgedrückt haben :wink:

der macmini hat intel und entwerder 1,83GHz oder 1,66Ghz
fertig ;-D

danke, ja wenn das so einfach ist :yeah:

dann gehe ich mal meinen Mini bestellen :bigsmile:

@JOHN-DOE

Bei unimall.de lohint sich vielleicht auch noch mal!!! :exclamation: :exclamation: :smile: :smile:

Nachtrag:

Ich habe direkt bei :apple: bestellt, die brauchen zwar 100 Jahre aber so bin ich auf der sicheren Seite.

1,6er Mini, 1 GB RAM, 80 Platte, Tastatur und 20" Screen, soll anfang März hier aufschlagen.

Ich bin ja mal gespannt :yo:

… Lieferung im März? Ist ein bischen lang, oder?

Bis dahin oder spätestens bei erscheinen von 10.5 könnte es NEUE :mini: ´s geben.

[quote=“MacReck”]… Lieferung im März? Ist ein bischen lang, oder?

Bis dahin oder spätestens bei erscheinen von 10.5 könnte es NEUE :mini: ´s geben.[/quote]

scheint ein gutes Omen zu sein :wink:

[quote=“cusquito”]

[quote=“MacReck”]… Lieferung im März? Ist ein bischen lang, oder?

Bis dahin oder spätestens bei erscheinen von 10.5 könnte es NEUE :mini: ´s geben.[/quote]

scheint ein gutes Omen zu sein :wink:[/quote]

[size=75] jo[/size]

Was das angeht schreibt Apple, sollte sich in meiner Wartezeit Soft/Hardwaremäßig etwas tun, bekomme ich auf jeden Fall das aktuelle Model.

Würde ich aber auf das Release warten, würde das bestimmt noch bis Juli dauern :wink:

P.S. März ist in 7 Werktagen :smile:

Diese Lieferzeit halte ich auch für ein gutes Omen, denn laut Apple-HP hat der Mini in der Konfi eine Lieferzeit von drei Tagen, ‘Anfang März’ sind aber zwei Wochen. Da sie es schaffen, meinen Mac Pro mit Sonderkonfiguration innerhalb einer Woche zu bauen und zuzustellen, kann das bei ‘nem Mini nicht doppelt so lange dauern. Also freu’ dich schon mal… :wink:

Diese Mail habe ich gerade bekommen :smile:

**Sehr geehrte® John Doe,

wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung Wxxxxx45 schicken zu können.

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 28.02.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Lieferzeit um eine geschätzte Angabe handelt.**

Ob das Omen noch gut ist… ? :confused:

Nee…und ich tippe jetzt auf den 27.02. als Lieferdatum… :wink:

Wüsste bloss gerne, warum dir der Apple-Typ beim Lieferdatum so 'nen Müll erzählt hat…

Weil der kleine aus der Czech Republic kommt und das bis zu 7 Tagen dauern soll schulterzuck

Hmmm…Tschechei soll länger dauern als Irland ?
Egal, die Liferavis ist immer recht zuverlässig. Wenn ich einigermaßen richtig gerechnet habe, gibts am Donnerstag 'ne Nachricht, dass der Kleine verschickt wurde… :smile:

Verschickt wurde er ja gestern schon :smiley: