Fehlermeldung bei Übertragung von Bildern

Hallo,
unlesbare Dateien, der Dateityp konnte nicht gefunden werden,diese
Meldung kommt bei einem Datenaustausch.

Wie sind die Einstellungen iPhoto für die Datenübertragung zu einem
externen Photo-Anbieter.
Sind alles JEPG Bilder!

Gruß
wenner

Bei mir funktioniert es so:

weiter…

und zuletzt…

zuletzt absenden

Erst mal vielen Dank Celine für Deine Mühe, bist anscheinend die einzige in diesem Forum von dem man eine Antwort bekommt.
Leider habe ich weiterhin immer noch keine Lösung gefunden. Weder mit externen Prog, noch mit internen kommen akzeptable Lösungen.
Der Photodrucker der ausschließlich in der Größe 10x15 druckt gibt mir immer nur einen Teilausschnitt wieder, obwohl in iPhoto 10x15 eingeben wurde.
Das externe Prog.kann überhaupt kein akzeptables Format erkennen und
verweigert sofort seinen Dienst.
Die iPhoto Hilfe kann man vergessen.
Werde wohl wieder auf XP zurückgreifen dort gibt es damit überhaupt keine Probleme.

Viele Grüße und nochmals Vielen Dank
Wenner

Hallo Wenner,

ich nutze den Internet Print Service von Foto Quelle (IPS) und deren Mac Software. Nach dem Start von IPS kann ich die Bilder aus iPhoto direkt via Drag&Drop zu IPS übertragen und dort später die Einstellungen für Format, Bildausschnitt etc. vornehmen. Die SW übernimmt dann auch die Kompression für die Datenübertragung und schickt die Bilder an das Labor. Nach 2-3 Tagen werden die Bilder mit der Post geliefert. Qualität ist super und der Preis ist im Mittelfeld. Für mich persönlich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Vitor

Sagt mal habt ihr irgend welche Einstellungen in Sharing vorgenommen?
Bei mir kommt es einfach nicht zum Datenaustausch.

In Sharing gibt es viele Einstellung. Was genau willst du denn machen?? FTP,SMB???

[quote=“wenner”]… Leider habe ich weiterhin immer noch keine Lösung gefunden. Weder mit externen Prog, noch mit internen kommen akzeptable Lösungen.
Der Photodrucker der ausschließlich in der Größe 10x15 druckt gibt mir immer nur einen Teilausschnitt wieder, obwohl in iPhoto 10x15 eingeben wurde.
Werde wohl wieder auf XP zurückgreifen dort gibt es damit überhaupt keine Probleme.[/quote]

Mein Tipp:

Dupliziere ein Photo.
Gib Format 10x15 ein: Du bekommst einen 10x15 Aussschnitt, den du nach oben/unten bzw nach rechts/links verschieben kannst.
Stelle das Photo frei: Fertig.
Das nun in 10x15 vorbereitete Photo(eigentlich Ausschnitt) müsste als 10x15 Photo ausgeduckt werden.
Gib mir Bescheid, ob´s klappt.
Celine
P.S.: Meiner Erfahrung nach hängt das mit der Kameravoreinstellung zusammen.
Mit iPhoto kann ich zwar 10x15 Fotos ausdrucken, aber entweder mit weißem Rand oder randlos mit Bildverlust. Auch professionelle Fotoentwickler lassen einiges vom Original “verschwinden”.
Dasselbe passiert mir übrigens auch mit Photoshop Elements.
Zum Trost ein nettes kleines und kostenloses Programm rhapsoft.com/movie.html kann man ab und zu brauchen…

Dazu zwei Screenshots…

Format 10x15