Fenster verschieben

Hallo,
helft mir bitte mal weiter, kann mit der Maus keine Fenster mehr verschieben, und komme nicht dahinter, wo ich die Einstellung vornehmen
kann.

Gruß
wenner

Schon mal neugestartet?

Fabian

auch nach Neustart keine Änderung.

Hast do “OnlyX” installiert? Ich hab da mal das Mit dem Desktop verkleinern aktiviert und danach ging das auch nicht mehr… Einfach deaktivieren…

ich habe onyx inst. aber diesbezüglich keine änderungen vorgenommen.
es ist grundsätzlich so, das die maus auf ziehen nicht mehr reagiert,
zb:
im dock ist es nicht möglich eine verschiebung durchzuführen usw.

Dann musst du je einen zimlich langsamen mac haben… (Oder ist es gar ein Windoof! :smiley: )

Gilt das für alle Accounts auf dem Rechner? Eventuell auch für neu angelegte?

das gilt für alle Accounts

Kannst Du auf eine andere Maus zurückgreifen und die mal testweise anstöpseln?! Ist ja strange… :open_mouth:

Hallo Jörg,
habe zur Zeit keine andere Maus zur Verfügung, Bei meiner Maus handelt es sich um eine Bluetooth-Maus,hatte ich vergessen zu erwähnen,
Makieren von Texten und sonstige Aktivitäten läuft glatt nur das Verschieben von Objekten streikt aus unerklärlichen Grund.