Fernbedienung, keine Reaktion

Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen MacMini in Betrieb… Jetzt wollte ich mal die kleine Fernbedienung austesten, leider tut sich da rein garnix, egal wo ich draufdrücke… muss ich da was bestimmtes beachten?

Viele Grüsse
d-talk

Also wenn ich auf Menu drücke öffnet sich FrontRow.
Mit Remote Buddy lassen sich noch andere Programme “behandeln”. 8)

[quote=“d-talk”]Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen MacMini in Betrieb… Jetzt wollte ich mal die kleine Fernbedienung austesten, leider tut sich da rein garnix, egal wo ich draufdrücke… muss ich da was bestimmtes beachten?

Viele Grüsse
d-talk[/quote]

Hallo,
Batterie leer ?

Hmmm, kann man die selber wechseln?

Da gibt es auf der Unterseite so eine kleine Vertiefung, die kann man reindrücken - das scheint irgendwas mit dem öffnen des Gehäuses zu tun zu haben. Bin da aber nicht weitergekommen, weil ich mir mein Frondrow nicht beschädigen wollte.

Probiers halt mal aus… :smiley:

Also Batterie ist in Ordnung, hmmm scheint die Fernbedienung defekt zu sein…

Es gibt auch in den Systemeinstellungen irgendwo (habe leider keinen IR-Empfänger hier an meinem Mac) eine Möglichkeit das fernbedienen zu deaktivieren. Vielleicht ist da ja was eingestellt?!

Jap, Systemeinstellungen -> Sicherheit. Siehe Bild.

Fabian